Hm, aber warum beherrschen eigentlich alle mir bekannten anderen Banken "diese komplexe technische Umsetzung" und tolerieren die "geringere Sicherheit", indem Sie eine einzige TAN für alles akzeptieren und diese dann erst nach 90 Tagen wieder anfragen? Außerdem und ganz entschieden: NEIN, der Login ist bei Consors NICHT "... dennoch einfach ... " geblieben. Vielmehr muss ich mich mit jeder Multibanking-App (Finanzblick, Numbrs, Outbank, etc.) nun für jeden Teilbereich extra mit einer TAN einloggen. Bei sind das 8 (!) einzelne TANs bei jedem Lesezugriff (!) auf meine Consors-Bereiche. Das ist höchst frustierend. Vielleicht können Sie das verstehen? Zusätzlich wird das alles noch komplizierter, weil Consors es vermieden hat (aus Sicherheitsgründen?), die TANs aus der Smartphone-App kopierbar zu machen. Damit werden die Anwendungen am Smartphone eigentlich unbedienbar – was wirklich NUR Consors betrifft. Bei allen Mitbewerbern gibt es keinerlei entsprechende Probleme. Hochachtungsvoll, KR
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