Hallo zusammen, als diesmal kann man den Starmoneyleuten die Sache nicht einfach in die Schuhe schieben. Ich habe Konten bei 6 unterschiedlichen Banken auf Starmoney. Bei 4 Banken gab es mit der Umstellung überhaupt keine Probleme, soll heißen, außer einer zusätzlichen TAN-Eingabe (diese teilweise wohl nur alle 90 Tage notwendig) läuft alles wie gewohnt. Bei einer Bank erklärte mir die Hotline welche Parameter (z.B. HBCI) ich wie ändern musste. Da ich durch mehrere Abrufversuche mit starmoney zuviele Fehleingaben gemacht hatte, war außerdem mein Konto gesperrt und musste erst wieder freigegeben werden. Nach ca 15 Minuten war das Problem behoben und alles läuft wunschgemäss. Nur bei der Consorsbank geht bis jetzt absolut nix. Lediglich direkt über das Portal der Bank funktioniert es. Wobei der secure plus generator immer einen QR-Code vom Bildschirm ablesen muss. Hätte man da nicht die gute alte optische Variante mit den Balken belassen können? Diese hat doch bisher auch gereicht und wird von manchen Banken weiter verwendet. Ich sehe hier also schon die consorsbank in der Pflicht und hoffe, dass sich da bald mal was tut. Wünsche allen einen guten Abend
... Mehr anzeigen