Hallo Leidensgenossen 🙂 Hier genau das gleiche Problem. Zweiter Benutzer versehentlich in SecurePlus gelöscht und kein Zugriff mehr auf das zweite Konto. Ein telefonisch angefragter Aktivierungsbrief wurde allerdings an den Inhaber verschickt ... NUR ... der Code zum Abtippen darin (QR-Feld war leer) ermöglicht die Aktivierung auf einem anderen Smartphone NICHT! Nachsehen, was da schief gelaufen sein könnte, mochte der freundliche Hotline-Mitarbeiter heute aber leider nur, wenn eine schriftliche Vollmacht für mich hinterlegt ist. Auch wenn er den Kontoinhaber zwischendurch sogar am Telefon hatte. Also dann, liebe Consorsbank. Wenn euch Sicherheit so unglaublich viel bedeutet. Mir auch. Nämlich die Sicherheit auf die eigenen Konten zugreifen zu können. Ich sende euch also die schriftliche Vollmacht ... nein, war ein Scherz 😉 Für das zweite Konto kommt ein Kündigungsschreiben vom Kontoinhaber und an die BaFin eine Beschwerde. Und ob ich mein eigenes Konto bei euch behalte, muss ich mir noch sehr überlegen. PSD2 können andere besser. Ich kann jedem nur dringend raten, mind. ein zweites Gerät vorsorglich zu registirieren.
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