So, seit heute funktioniert die Abfrage per finTS mal wieder nicht. Offenbar erwartet der Consorsserver eine TAN, die mein Programm (macgiro, aktuellste Version) aber nicht abfragt, egal welches Verfahren ich einstelle, stattdessen kriege ich lustige Fehlermeldungen vom Consors-Server. Die Informationen dazu hier auf den Webseiten ist gelinde gesagt unzureichend, falsch, widersprüchlich... zutreffendes bitte streichen! Die Hotline ist hilflos und ahnungsfrei! Ich bin gespannt, ob ich nach 30 min. in der Warteschleife den versprochenen Rückruf kriege... Ich bin langsam weich. Ich bin sehr für Sicherheit, habe aber noch nie erlebt, dass das derart kundenunfreundlich und unbenutzbar umgesetzt wurde. Meine Volksbank hat auch auf PSD2 umgestellt und ich habe das nur daran gemerkt, dass ich auf eine App für TAN umstellen mußte (alternativ hätte es kostenlos einen TAN Generator gegeben). Ich muss die aber weder in finTS dauernd angeben noch alle 5 Minuten auf der Webpage und die Umstellung hat so reibungslos geklappt, dass ich echt begeistert bin. Keine "lustigen" Fehlermeldungen etc. ICH BIN ABSOLUT UNZUFRIEDEN MIT CONSORS! Ich werde mal diese Woche etwas Zeit investieren, nach Online-Banken zu suchen, die Online können. Consors hat es offenbar inzwischen verlernt. Danke für Euer Verständnis!
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