@CB_Michael Guten Tag Herr Herbst. Auch ich möchte ihnen zunächst mal Danken für die doch recht zeitnahe Reaktion. Es ist jetzt wichtig, daß unser Anliegen seitens der Consors Bank ernst genommen und schnellsmöglichtst nach einer Zeitnahen Lösung, zur Zufriedenheit aller. Es kann sich nur um einen Fehler des System, bzw. des Managsments der Führungsetage handeln, uns DAB Kunden als "Nicht Neu Kunde" übergeleitet zu haben. Den keiner von den ehemaligen DAB Kunden ist im Vorfeld darüber aufmerksam bzw. informiert worden, daß wir zum Nachteil der vorherigen Struktur (Ordergebühren, Depot Informationen) übergesiedelt wurden. Es hilft den DAB Bank Kunden wenig, nur mit netten Hochglanz Broschüren und Karten begrüßt zu werden. Wir haben einen Vertrag seitens der DAB Bank eingegangen, und möchten auch zu den gleichen Konditionen in Zukunft weiterhin profitieren. Dazu gehört, eine Ordergebühr von 4,95€ (zuvor über den Handelsplatz: DAB Best Preis über L. u S.) Und da wir mit netten Versprechungen übergeleitet wurden, haben sich die Meisten sicherlich entspannt auf die neue Situation eingestellt. Und erwarten bis auf eine Umgewöhnung der Bedienoberflächen jetzt bestimmt keine Ordergebührenänderung von 100% . (und 9,95 € ist ja noch dabei das minimum Entgeld, je nach Ordervolumen bis zu 69€) Diese Gebührenordnung ist selbst für "Alt" Kunden nicht mehr zeitgemäß. Das fördert auch nicht den ohnehin schon geringen Anteil an Aktienkäufern in Deutschland. Das mindeste was ich und viele der ehemaligen DAB Bank Kunden erwarten, ist doch das wir weiterhin zu den gleiche Konditionen weiterhandeln können. Und es gibt aktuell eine "Neukundenaktion" bei der Consors Bank, wo die Gebühren zunächst mal für 12 Monate gelten, wie wir sie seit Jahren hatten. Das mindeste Entgegenkommen seitens der Consors muß also schon mal der "Neukunden" Bonus sein. Alles andere wäre garnicht vereinbar. Da nützen auch wenig die schönen Willkommens Karten in Hochglanz, wenn der Zusatz fehlt: Achtung, leider handeln sie in Zukunft zu wesendlich schlechteren Konditionen. Schon rein rechtlich hätte man diesen Zusatz dann einfügen müssen, halt mit der Reaktion das im Vorfeld einige 100.000 sich selber um ein entsprechendes Depot bei der Konkurenz bemüht hätten. Und umgekehrt wird auch kein kaufmännisch denkender Consors Bank Angestellte die Sache für sich selbst handeln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Sie damit einverstanden wären, wenn man ihren Telefonanbieter überleitet, wo bei sie hinterher erst einmal eine schlechtere Netzabdeckung haben, aber den doppelten Preis bezahlen sollen... (ist jetzt nur ein Beispiel) Und genauso wie im Telekomunikations Markt ist der Bank/Broker Portal Bereich recht groß, In Zahlreichen Tests sind einige sehr Gute Broker/Banken dabei die ebenfalls nur 5 € pro Order verlangen. Und wenn ich mir vorstelle, ich würde einer fremden Bank ein Angebot unterbreiten, daß ich ca. 600.000 treue Kunden mitbringe...die Provision und Kondition kann sich dann durchaus sehen lassen, sowohl für jeden Einzelnen als wie auch in jeder Statistik. (Vielleicht sogar weit über den der Consors Bank "12Monats Neukunden Preis" Auch wenn sie direkt erstmal nichts an dieser Situation ändern können, können wir nur an ihrer Führungsetage appelieren, sich da für Uns positiv einzusetzen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen