Ihre Beiträge vom 13.12.2014:
Ich weiss nicht, ob die neue App überhaupt für große Displays angepasst wurde, oder ob es beabsichtigt ist, dass man außer viel Weißflächen nicht viele Informationen sieht. Die Auswertung der Umsätze finde ich eine interessante Idee, die nur leider schlampig umgesetzt wurde und im Grunde völlig unbrauchbar ist. An einem Beispiel möchte ich das verdeutlichen. Ich zahle sehr häufig mit der Händi-App bei Edeka. Diese Buchungen erkennt eure App in den Händler-Auswertungen richtig und stellt sie unter Händler "EDEKA" dar. In den Kategorien-Auswertungen werden die Buchungen der Kategorie "Post und Pakete" zugewiesen. Wirklich sehr drollig. Nun hätte ich erwartet, dass die manuelle Änderung der falschen Kategorie einer Buchung alle anderen Buchungen automatisch ebenso neu kategorisiert. Aber nein, das geht nicht. Man soll jede Buchung einzeln neu zuweisen. Absurd! Der Kategorienbaum für die Zuweisung der Umätze muss dringend überarbeitet werden, damit es überhaupt Sinn macht. Beispiele: Die Zuweisung eine Bahntickets ist überhaupt nicht möglich. Bahnfahren ist nicht vorgesehen! Dafür gibt es 12 verschiedene Kategorien um Autokosten genau einzuordnen. Sehr schlau! Wenn ich es denn zuordnen könnte, würde es in die Urlaubskategorie fallen. Nicht jede Bahnreise ist Urlaub. Dasselbe gilt für Flüge. Fallen automatisch unter Urlaub. Einfach blanker Unsinn.
Hallo merrill_lyncht,
vielen Dank für Ihre Hinweise!
Wir haben diese an die zuständige Fachabteilung weitergegeben.
Bzgl. Ihren Zahlungen bei Edeka: Hier wurden die Regeln zur Zuordnung der Kategorien entsprechend angepasst - eine falsche Zuordnung sollte damit nicht mehr passieren.
Wenn Sie die Zuweisung einer Buchung manuell ändern, wird diese Kategorie nicht automatisch anderen Buchungen zugeordnet, da dies in vielen Fällen nicht gewünscht ist. Ein Beispiel: Sie kaufen bei Rewe ein Geschenk und weisen dieser Buchung manuell die entsprechende Kateorie zu. Demnach wäre die automatischer Anpassung der Einkäufe bei Rewe zur Kategorie Geschenk ein unerwünschtes Verhalten.
Bzgl. der Kategorisierung der Bahntickets können Sie im Bereich Auto&Verkehr die Unterkategorie Öffentliche Verkehrsmittel & Taxi nutzen.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
... Mehr anzeigen