Hallo @uppereast,
ich habe inzwischen eine Rückmeldung der verantwortlichen Abteilung bzgl. der zeitverzögerten Information bei der Kartensperre erhalten:
Den Kollegen ist dieser Sachverhalt wohl bekannt, und sie sind auch nicht zufrieden mit der aktuellen Situation. Es wird aktuell bereits an alternativen Möglichkeiten gearbeitet. So sollen Sie zukünftig z.B. eine Nachricht direkt ins OnlineArchiv erhalten, wenn etwas mit der Karte nicht in Ordnung ist.
Ihren Vorschlag bzgl. eines SMS-Benachrichtigung-Service für die Missbrauch-Sperre finden die Kollegen sehr gut und werden dem gerne nachgehen. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass die Prüfung und Realisierung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Zum Thema Vorwegumsätze:
Ihr Wunsch diesbzgl. ist uns natürlich bekannt, und er wird auch immer wieder, unter anderem hier in der Community, geäußert. JoeEnochs hat ja bereits eine Idee dazu eingestellt: "Anzeige vorläufiger Umsätze auf dem Girokonto" - hier werden Sie über den aktuellen Stand der Umsetzung regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.
Leider ist es aber so, dass die Umsetzung aufgrund der aktuellen Projektsituation, vor allem durch die Übernahme der DAB Bank, vorläufig zunächst verschoben wurde.
Wir stehen mit den verantwortlichen Kollegen in Kontakt und verdeutlichen regelmäßig die Dringlichkeit des Themas für unsere Kunden.
Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
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