abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zB WKN: A1JG62 nicht handelbar

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2015

Ich interessiere mich für dividenenstarke Fonds bzw vor allem ETFs

Viele interessante Produkte wie zb das hier von PowerShares (WKN: A1JG62) kann man hier aber gar nicht kaufen.

Woran liegt das bzw könnte man daran was ändern ?

0 Likes
12 Antworten 12

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

lässt sich über Tradegate handeln

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2015

Also ich hab zumindest kein Kauf bzw Verkauf Button

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Ich sehe auch gerade dass sich der Fonds über die Webseite nicht handeln lässt. Über den Active Trader geht's. Das ist natürlich Unsinn. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2015

Ok, war gerade schon dezent verunsichert ^^

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @tektalon , 

hallo @merrill_lyncht  

 

vielen Dank für den Hinweis. Weshalb auf dem Snapshot die Buttons zum Kaufen und Verkaufen fehlen klären wir gegenwärtig. 

Eine Orderaufgabe über die Eingabemaske der Website ist jedoch möglich, siehe Screenshot.

 

Kauforder A1JG62 über Web.JPG

Sobald uns Informationen zu den fehlenden Buttons vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle gerne informieren.

 

Soweit also für den Moment

Michael Herbst

Community Manager 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 21
Registriert: 09.01.2015

Gilt das gleiche dann auch für zb A1JJ54 ?

Ich hatte da noch so ein paar, wo zwar ein Kurs einer deutschen Börse aber keine Kaufbutton hatte

Nicht das ich die alle kaufen möchte, aber es ist mir schon öfters aufgefallen ^^

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Das sind alles sogenannte "intransparente" Fonds. Ich hatte vor einem Jahr eine unerfreuliche Diskussion mit Consors zu diesem Thema. Damals war es so, dass man über den Active Trader die WKN kaufen konnte, Consors sich aber geweigert hat, auf ihrer Webseite bei Eingabe der WKN Informationen abrufbar zu machen. Es gab auch keine Kurse im Active Trader. Man hat sich damals folgendermaßen rauszureden versucht:

 

"Bei dem genannten Wertpapier handelt es sich um einen ausländischen Investmentfonds. Bitte beachten Sie, dass dieser Fonds gemäß den Vorgaben des Investmentsteuergesetzes als "Intransparent" gilt. Eine Darstellung von Informationen über unsere Homepage zu diesem Fonds ist deshalb nicht möglich."

 

Außerdem behauptete man, dass Consors den Handel damit nicht anbietet, was falsch war, ich konnte sie ja kaufen. 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @tektalon ,

 

wir haben Ihre Hinweise an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Vielen Dank dafür. Ein erster Zwischenstand liegt uns nun vor.

Bei dem Fehlen der Buttons (Kauf/Verkauf) handelt es sich um eine Störung. Der Ursache hierfür wird gerade auf den Grund gegangen. Bis wann der Fehler behoben ist, konnte man mir aktuell nicht mitteilen.

 

@merrill_lyncht 

Zu der von Ihnen angesprochenen, vergangenen Situation kann ich keine Stellung nehmen, da mir die Einzelheiten bzw. Hintergründe nicht bekannt sind.

Mit der aktuellen, von tektalon angesprochenen Situation besteht augenscheinlich kein Zusammenhang. Zumal ein Kauf wie beschrieben über die Ordereingabemaske möglich ist.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend,

viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Sie müssen zu dem von mir dargestellten Problem auch keine Stellung nehmen. Es besteht sehr wohl ein Zusammenhang zu dem hier geschilderten Fall. Der Kaufbutton wird bei allen Wertpapieren normal angezeigt, bei den bereits genannten intransparenten Fonds nicht. Die Consorsbank will den Handel mit diesen Fonds unterbinden, geht dabei aber inkonsequent vor. Der mir vorliegende Email-Verkehr beweist das.

0 Likes
Antworten