abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verlust/gewinntöpfe aktiendepot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2015

hallo zusammen,

 

ich habe das mit den verlust/gewinntöpfen noch nicht so ganz kapiert.

hatte vor ein paar wochen eine steuererstattung auf das verrechnungskto bekommen.

derzeit befinden sich summe x auf der gewinnseite und summe y auf der verlustseite.

wie ensteht diese erstattung und wann?

zudem gibt es ja mehrere gewinn/verlusttöpfe.

bzw.wann wird so ein topf "zugemacht"und verrechnet???

wie wird das %tual errechnet?

 

danke im voraus für eure antwortenSmiley (fröhlich)

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @schaetzelein,

 

was wie berücksichtigt wurde solle auf dem entsprechendem Dokument "Verlustverrechnung" ersichtlich sein. Dieses Dokument ist im OnlineArchive zu finden.

Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgt eine Verrechnung (z.B. Umbuchung der Töpfe) sobald ca. € 2.000 an Verlust aufgelaufen sind. Kann inzwischen aber eine andere Summe sein.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @schaetzelein,

 

wenn es um zu viel einbehaltene Steuern geht, weil Verluste realisiert wurden oder ein Freistellungsauftrag verspätet hinterlegt wurde, dann ist der Sachverhalt folgendermaßen: Eine Steuerverprobung (also eine Nachberechnung sozusagen) findet bei Beträgen über 100,00 Euro zeitnah (meistens über Nacht) statt. Ist der Betrag geringer, wird die "Steuerrückersattung" mit der folgenden Quartalsabrechnung erledigt.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

 

Für weiterführende Fragen dazu steht Ihnen gerne auch immer Ihr persönliches Betreuungsteam zur Verfügung!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten