abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Abrechnung von Zinszahlungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Am 9.12.2016 waren die Zinsen für den OMV Hybriden A1Z6ZR fällig.

Als einzige mir bekannte Bank, hat Consors neben den üblichen Steuern auch noch 27,5%

österreichische Quellensteuer abgezogen, obwohl es diese Steuer in Österreich für Anleihen gar nicht gibt. Diese falsche Abrechnung wurde bis dato nicht korrigiert und eine Mail vom Freitag auch nicht beantwortet. Sehr ärgerlich.

0 Likes
4 Antworten 4

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @juvol,

 

leider kann ich den Sachverhalt als Community Moderator nicht selbst für Sie klären, da wir keinen Zugriff auf kontobezogene Daten haben. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, sich an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden. Die Kollegen prüfen das gerne gemeinsam mit Ihnen!

 

Ich hoffe, das klärt sich schnell für Sie!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ein Zugriff auf kontobezogene Daten ist dazu nicht notwendig, weil dies allen Nutzern von Consors so ergangen ist. Das ist wohl eher ein grundsätzliches Problem von Consors, was auch schon von vielen Kunden reklamiert wurde, wie ich aus anderen Wertpapierforen weiss.

Erschreckend ist doch, dass keine Reaktion von Consors erfolgt, obwohl der Fehler dort seit Freitag bekannt ist.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Die falsche Abrechnung wurde jetzt storniert und dann richtig gebucht.

Meine Mail wurde noch nicht beantwortet (ist jetzt auch nicht mehr nötig), die sind wohl alle mit den Beschwerden der ehemaligen DAB Kunden beschäftigtSmiley (fröhlich)

Vorschau
 
0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @juvol,

 

die von Ihnen reklamierte Zinsabrechnung wurde berichtigt, der zugrunde liegende Fehler behoben.

 

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und haben Sie vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

0 Likes
Antworten