abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

update website - Darstellung Fonds Profil

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2016

wertes Consors-Team,

 

die Webseite ist leider etwas verschlimmbessert worden, was vielleicht der IT und den Datenlieferanten gefällt, aber bestimmt nicht im Sinne der User und der Usability ist. Bislang war es so, wenn ich einen Fonds aufgerufen habe, z.B. einen MSCI WORLD oder einen MSCI EMERGING MARKETS, dann konnte ich unter "Länder" sehen, wie die Verteilung ist. Nicht nur bei bekannten Beispielen, wie den genannten, vor allem ist wichtig, wenn man einen Fonds nicht kennt. Das war nicht so schlau, meine ich. Jetzt muss ich woanders hin gehen um die Infos zu bekommen, die ich früher bei Consors bekam.

 

Warum informiert sich die Bank nicht bei ihren Kunden, was wichtig ist? Stichwort Usability. Warum bitte entfallen so wichtige Infos? Da gäbe es noch mehr, ich will aber nur auf dies eine Beispiel hinweisen - da gibts bestimmt noch weitere Anregungen...

 

Danke für eine Antwort

r2h2

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@r2h2 :

Dazu gibt es schon reichlich Lesestoff.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2016

Ich kann mich da nur den Vorrednern komplett anschließen!!

Die absolut negativsten Änderungen sind der Wegfall der Vergleichsmöglichkeiten v. Aktien od. Derivaten, Wegfall der Ask / Bid- Infos.. (man muss umständlich erst auf Handelsplätze gehen) sowie die ehemaligen Möglichkeiten der Chartdarstellung u. Speicherung

Vorschlag: Liquidiert diese angeblich verbesserte Version u. stellt die Altversion wieder online!

Bert 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

gerne habe ich Ihre Kritik zu diesem Thema einmal aufgenommen und an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet.

Diese prüfen zur Zeit, ob diese Änderung in der Fondsübersicht so gewollt oder eventuell eine fehlerhafte Darstellung ist.

Sobald die Kollegen sich gemeldet haben, informieren wir an bekannter Stelle.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2020

Ich möchte mich da auch anschließen. Mit dem letzten Update sind Funktionen mit Informationen, die ich regelmäßig genutzt haber, verloren gegangen. Zum Beispiel die Vergeleichsfunktion von Aktien und Fonds.

Ein modernes Layout ist ja schön und gut, aber wenn man dabei dann die Funktion reduziert, ist das negativ.

Der Anlass, sich nach Alternativen umzusehen, und gegebenenfalls die Bank zu wechseln.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Karoox 

Der Wertpapiervergleich ist weiterhin verfügbar, wenn man ihn direkt, z.B. von einem Lesezeichen aus, aufruft.

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Oder ohne Lesezeichen Pfadfinder-like über:

 

>Wertpapierhandel >Analysen & Trends >Wertpapiervergleich


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Der Wertpapiervergleich ist seit dem Update vom 11.12.2021 wieder direkt aufrufbar.

 

Antworten