abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"buy on bad news"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Was für ein Tag !

Brexit, kein Zugang zum Tradingsystem, irgendwo habe ich heute auch gelesen dass 4Billionen USD an der Boerse verheizt wurden...

Alles keine tollen Nachrichten.

Auch wenn einige von uns heute Geld (teilweise viel!) verloren haben, sollten wir doch nicht vergessen dass die Börse immerwieder Turbulenzen hat; mal mehr mal weniger.

Sollten Situationen wie die von heute nicht genutzt werden um guenstig einzusteigen ?

 

Meiner Meinung nach wird sich im Laufe der naechsten Woche alles halbwegs wieder einränken und bald ist der heutige "schwarze Freitag" vergessen. Ich bin jedenfalls am Einkaufen und decke mich mit all denen Aktien ein die ich schon immer günstig in meinem Depot haben wollte.

Im übrigen finde ich das Währungspaar USD/JPY sehr interessant aber all das ist nur meine persönliche Meinung und stellt keinerlei Kauf/Verkauf oder überhaupt eine Empfehlung dar.

 

Allen ein erholsames Wochenende und eine erfolgreiche nächste Woche !

 

BOI

5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert gewesen wie schnell der ganze Spuk Heute Vormittag schon wieder vorbei war. Der Plan war in jedem Fall die niedrigen Kurse nach dem Brexit-Votum zu nutzen um billig einkaufen zu können. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen das wir hier nur 1-2 Stunden die entsprechenden Kurse sehen und das gegen Mittag eigentlich kein Kurs mehr besonders interessant ist.

Nun als ich wirklich realisiert habe was passiert, war die halbe Show schon vorbei. Als ich mich dann endlich hier einloggen konnte bereits die Ganze. Wenn ich an die Einkaufskurse in Januar und Februar denke, war das nicht mal ein Strohfeuer, sondern nur eine kurze Verpuffung. Zumindest bei den Werten die ich auf dem Radar hatte.

 

Was mich aber Heute tatsächlich gerettet hat, ich verzichte seit meinen Erfahrungen zu Jahresbeginn komplett auf Stopp-Kurse. Mit Stopp-Kursen würde nun womöglich mein halbes Depot  in Trümmern liegen. Die jahre werden zeigen ob ich das doch noch mal richtig bereue. Im Moment bleibt nach unglaublichen Kurseinbrüchen bei mir nur ein Depot das im niedrigen einstelligen Prozentbereich abgerutscht ist.

 

Ich bin nun mal gespannt was die nächsten Tage, bzw. der ja meistens handelsschwache Sommer noch so bringt.

 

Was für ein Spuk! Mein Beileid für alle die es Heute so richtig erwischt hat. 😞

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Guten Morgen,

 

@Myrddin: bezügl. Stops sind wir auf einer Linie. Am Freitag ist der Dax, bezogen auf die Tiefststände des X-DAX von 08:00 (ca. 9.250) bis Mittag munter wieder um 300 bis 350 Punkte gestiegen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Stops da ausgelöst wurden. Gepaart mit der Nicht-Verfügbarkeit der Handelsplattform ein Disaster (wo auch ich die betroffenen aufrichtig bedauere).

 

@BOI: wenn der Kurssprung infolge des Brexit-Votums ein singuläres Ereignis gewesen wäre, dann könnte man denken, dass sich das mehr oder weniger im Verlaufe dieser Woche wieder einrenken wird.

 

Das ist es aber meiner Meinung nicht. Schon am Wochenende konnte man der Presse entnehmen, wieviel Unsicherheiten an die Oberfläche kommen:

 

- es gibt wohl seitens der Brexit-Befürworter keinen vernünftigen Plan und auch keine Persönlichkeit, die den Austritt kurzfristig durchziehen möchte

- der späte Rücktritt Camerons trägt weiter zur Verzögerung bei

- es gibt schon ein neues Begehren nach einer weiteren Abstimmung (aus dem meiner Meinung nichts werden wird)

- das britische Unterhaus ist rechtlich nicht an das Votum gebunden

- die Herren in Brüssel, namentlich Herr Schulz, fordern Oberlehrerhaft von den Briten die sofortige Einreichung des Austrittsgesuches (als hätten die Herren nichts gelernt). Dabei gibt es rechtich keinerlei Handhabe seitens der EU, GB zur Abgabe des Austrittsgesuches zu zwingen.

- entsprechend ensteht schon hierdurch eine Unsicherheit/ein Vakuum wie es hier weitergeht. Vielleicht kommt ja gar kein Austrittsgesuch aus GB, weil man mit Schrecken feststellt, dass man aus innenpolitischen und parteipolitischen Gründen zuviel "gezündelt" hat.

- dann haben wir noch Schottland, welches auf Unabhängigkeit von GB strebt, da es in der EU bleiben will und daher ein Referendum abhalten wird. Es wird spannend, ob aus einem Großbritanien nicht infolge der Abstimmung vom Donnerstag nicht ein Klein-Britanien wird.

- Last noch least kommt eventl. ein Dominoeffekt, zumindest bezügl. NL und Dänemark

 

Und darüber hinaus wird erst in den nächsten Wochen und Monaten deutlicher werden, welche politischen, wirtschaftlichen und finanzmarkt-bezogenen Auswirkungen der Brexit hat.

 

All das (und vermutliches noch vieles mehr) deutet aus meiner Sicht darauf hin, dass man nicht einfach im Laufe dieser Woche zum business as usual zurückkehren kann.

 

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche

JB4711

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Ja, so sieht das real aus. Nahezu alle Kommentare und Schnellschüsse der "Elite" zeigen, dass man nicht verstanden hat worum es geht.

Ich befürchte man wird erst verstehen, wenn es zu spät ist oder eine vollkommen erneuerte 

Eu mit neuen Köpfen gewählt wird.

Vielleicht fängt man dann an sich z.B. mit arbeitslosen Jugendlichen zu befassen statt die Lautstärke von Staubsaugern zu regulieren. Das ist bewußt polemisch, trifft jedoch den Kern des Problems.

Habe gestern gelesen, Elmar Brook fordert eine EU Armee...

Entweder, er hat die letzten Tage geschlafen und nichts mitbekommen oder aber er zeigt als Stellvertreter die Ignoranz der EU.

 

Zurück zur Börse: Eine fast ausschlisslich politische Börse ist schwer zu handeln.

Allerdings bieten diese Tage gute Einstiege und Zukäufe von Dividendentiteln oder Substanzaktien

 

Viel Glück dabei

 

didi47


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Trader Community,

 

heute Freitag 1 Juli und somit 1 Woche nach dem "Brexit" sind wir von Montag im DAX 9214 bis auf 9806 gestiegen.

Ich habe am Montag (wie breits angekuendigt) mich mit guenstigen Standard Aktien eingedeckt und soweit alles gut 🙂

 

Euch allen ein schoenes Wochenende !

BOI

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo,

 

da war mein Pessimismus wohl etwas übertrieben Smiley (zwinkernd). Nachdem der Brexit-Schock 1x um den Globus und zurück gegangen ist, konnte man bei einem Einstieg Montag Abend /Dienstag ganz ordentliche Kursgewinne machen Smiley (fröhlich).

 

Schönes WE und schöne Grüße

JB4711

0 Likes
Antworten