abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

moechte wieder Daimler im Depot haben....

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

....aber wann ist Eurer Meinung nach der Zeitpunkt wieder einzusteigen ?

Habe verschlafen bei 59 reinzugehen und jetzt sehe ich die Daimler nicht mehr unter 62 bevor die Jahresendrally losgeht.

 

Was meint ihr ?

 

Freue mich ueber jedes feedback.

 

Ansonsten war ich die letzten Tage/Wochen eher an der FOREX und habe mich weniger um mein Aktien Depot gekuemmert 😉

 

Euer BOI

0 Likes
13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe seit Juni Daimler Aktien im Depot. Durchschnittpreis 55€. Im Nachhinein betrachtet das ein guter Einstiegspreis.

Der Jahresbericht weist erfreuliche Zahlen auf.

Gewinn:ca 8€

KGV ; unter 8

Dividende :3,25 € wie im Vorjahr 

ex 30.03.   pay 03.04.17

Rendite : 4,6

 

Die Aussichten für das Jahr 2017 sind gut. 

Risiko: wenn die Diskussion um Dieselfahrzeuge wahr wird, diese aus den Innenstädten zu verbannen.

Was vielleicht nicht allen bekannt ist.

Interbrand veröffentlicht Jahr für Jahr eine Liste der Unternehmen nach Markenwert.

Daimler stand 2016 auf Platz 9 der Global Brands , und die Marke war die Nummer 1 in Europa und in der Automobilbranche.

Premiummarken erzielen immer höhere Umsätze und Gewinne als die Mitbewerber.

Der jetzige Kurs ist absolut nicht überteuert, so dass ich an einen Ausstieg überhaupt nicht denke.

Aus Erfahrung weiß ich auch, wie gut Mercedes Autos sind, vor allem die E Klasse.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Habe Daimler immer im Depot und kaufe unterhalb von 60 Euro nach. Verkaufe meistens nach der Hauptversammlung einen Teil und im letzten Jahr einen groesseren Anteil oberhalb der 80 Euro verkauft.

710000 ist für mich eine stressfreie Aktie und immer gut um Geld langfristig anzulegen.

 

Aber das ist nur meine Meinung.

Achtung: Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen dass ich im Schwobaländle aufgewachsen bin, regelmassig Maultaschen esse und nichts gegen LKW mit ABS (Leberkäs Weckle mit a bissle Senf) habe 😜

 

Griaßle

BOI

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wenn du meinst, dass Daimler eine stressfreie Aktie ist, kann das nur daran liegen, dass du aus dem Schwobeländle kommst. Die Aktie ist wie alle Automobilunternehmen ein Zykliker.

Von daher ist sie nicht für eine Langfristanlage geeignet.

Keine Frage , die Schwaben können alles, vor allem Autos , Spätzle, Maultaschen ....

außer .....? Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Da hast Du selbstverständlich Recht @erich12.

Was ich mit stressfrei meinte war dass Du immer günstig kaufen werden kannst und immer teurer verkaufen kannst wenn Du das Gefühl für den Zyklus hast.

 

Du musst aus der BMW oder VW Ecke sein wenn Du meine 710000 nicht magst .... 😉

 

gute Trades !

BOI

0 Likes
Antworten