Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2014

hallo, was haltet ihr vom verbesserten umtauschangebot der 2018 auslaufenden anleihe,

werde angebot nicht annehmen und vielleicht die neue 7% anleihe wenn mal unter pari einsammeln

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 716
Registriert: 10.12.2014

Ich halte von dieser Gesellschaft gar nichts und bin auch bei den Zahlenwerken skeptisch.

Es gibt viele die glauben, dass die Anleihe nach Norwegischem Recht begeben wurde, weil die nicht ausliefern. Die sind im gleichen Markt wie Scholz tätig und für 7 % würde ich sowas nicht anfassen, aber in dieser Niedigzinsphase findet man offensichtlich genug Käufer, die sich hinterher wieder über die Pleiten bei Mittelstandsanleihen ereifernSmiley (fröhlich) 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2014

danke juvol,lasse anleihe auslaufen, gier frisst verstand, bin schon mit german pellets, ekotechnika und ktg agrar reingefallen und fiebere noch bei smart solution holding bis diese hoch volatile anleihe zu pari zurückgezahlt wird

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @krete,

 

darf ich mal ganz konstruktiv fragen wieso Du nach so viel schlechter Erfahrung von der ganzen Sache nicht einfach komplett die Finger lässt?

 

Mir war die Scholz-Anleihe allein Lehre genug obwohl ich da sogar mit einem kleinen Plus raus gekommen bin.

 

Bei diesen Mittelstandsanleihen steht doch das Risiko meiner Meinung nach in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Chancen. Und gerade Risikoreduktion sollten ja Anleihen in einem Depot eigentlich bewirken.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten