abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

macht es Sinn amerik. Aktien z.B.Coca Cola in Frankfurt in US Dollar zu kaufen.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2016

Ich gehe von einem fallendem Euro-Kurs aus. Wird die Quellensteuer von Frankfurt einbehalten?

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2014

Die Quellensteuer ist unabhängig von der Börse.

 

Ich habe zum Beispiel Aktien von APTS an der NYSE in USD gekauft. Aktien von CL habe ich via Tradegate in EU gekauft. Im Depot wird mir der Aktienwert jeweils in EU angezeigt. Wenn ich APTS wieder an der NYSE verkaufe, wird der zu dem Zeitpunkt aktuelle Wechselkurs verwendet. Verkaufe ich CL via Tradegate, ist der Wechselkurs irrelevant.

 

Wenn ich eine Dividende von APTS und CL erhalte, erhalte ich die Dividende in USD und es wird direkt die Quellensteuer einbehalten. Auf dem Verrechnungskonto wird der Betrag in EU gut geschrieben. (Also mit dem aktuellen Wechselkurs)

 

Ich hoffe, dass ist verständlich. Ggf. einfach nochmal nachfragen.

0 Likes
Antworten