abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

limitierter Verkauf - limit-sell-order

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2020

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum limitierten Verkauf. Gibt es hier Begrenzungen bei der diese Order ausgeführt wird? Hier ein Beispiel:

 

aktueller Marktpreis Aktie xyz beträgt 100 €. Als limit Verkaufsorder setzt man nun aber 10 €. Wird diese Order nun ausgeführt obwohl die Differenz zum Marktpreis so groß ist? Mir ist klar was die limit Verkaufsorder macht, ich möchte nur verstehen ob das System von der Consorsbank so etwas zulässt und ob man dann wirklich nur 10 € erhält obwohl der Marktpreis bei 100 € liegt? 

Vielen Dank.

Viele Grüße

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Peter2314   [...] aktueller Marktpreis Aktie xyz beträgt 100 €. Als limit Verkaufsorder setzt man nun aber 10 €. Wird diese Order nun ausgeführt obwohl die Differenz zum Marktpreis so groß ist?[...]

In einem liquiden Markt wird deine Order um die 100 € ausgeführt werden wenn genug Kaufinteressenten da sind.

Das Limit von 10 € bedeutet nur, dass die Order nicht unter 10 € ausgeführt werden darf. Wohl gemerkt, in diesem liquiden Markt.

[...]nur verstehen ob das System von der Consorsbank so etwas zulässt und ob man dann wirklich nur 10 € erhält obwohl der Marktpreis bei 100 € liegt?[...]

Consors läßt das zu. Dass du einen besseren Preis als 10 € erhälst wird an anderer Stelle bewirkt.

Antworten