Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2020

Hallo,

ich habe für meine Kinder Juniondepots eröffnet. Jetzt möchte ich einen Teil der Wertpapiere in die Depots der Kinder übertragen. Welche der vier Optionen muss ich jetzt dafür wählen (siehe unten)

Depot.png

Im Voraus herzlichen Dank!

Gruß

Gregor

0 Likes
1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 2504
Registriert: 21.07.2017

Bei der Auswahl "innerhalb der Consorsbank" und dann

 

diese:

 

Übertrag auf ein Depot eines Dritten aufgrund von Schenkung
Bei einem Übertrag an Dritte aufgrund von Schenkung ist das abgebende Institut ver­pflichtet, für Wert­papiere, welche kapital­steuerrechtlich relevant sind, eine Meldung über die unentgeltliche Übertragung den zuständigen Finanz­behörden an­zuzeigen.

Antworten