abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

langjährige Kunden finanzieren Neukunden?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2019

849ED678-9403-4292-8249-77B54E8DFE61.jpeg

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 3865
Registriert: 21.07.2017

@KMUELLER9 :

1.

Ich habe absolut nichts dagegen, dass im Aktionärs-Entwicklungsland D

- nicht Neukunden generell, sondern junge Leute von 18-25

- nicht jahrelang, sondern 2 (in Worten: zwei) Jahre lang

in den Genuss von Sonderkonditionen kommen.

2.

Es freut mich außerordentlich, dass auch Du diese Aktion nach Kräften unterstützen darfst.

3.

Dass Bilder in der Regel erst 1 bis mehrere Tage nach Platzierung im Beitrag für alle zur Ansicht freigegeben werden, ist nichts Neues; meinen Extra-Hinweis darauf hast Du geflissentlich ignoriert. Das passt zu Deinen Ungenauigkeiten in 1.

 

.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 993
Registriert: 22.11.2016

@KMUELLER9 Wie ich schon geschrieben habe, zahle ich Gebühren. Diese standen schon fest bevor ich mein Depot beantragt habe. Mit diesen Gebühren erzielt ein Unternehmen, hier die CB, im Normalfall ihre Gewinne. Was ein Unternehmen mit seinen Gewinnen anstellt, geht mich nichts an.

Sicherlich würde ich mich auch freuen, wenn mir ein Unternehmen Vorteile einräumt, weil ich ein langjähriger und/oder guter Kunde bin. Kundenwerbung ist in allen Branchen das A und O. Somit ist Neukundenwerbung aus meiner Sicht ein absolut legitimes Mittel. Auch für eine Bank.

Aktionen um Altkunden bei Laune zu halten sind hingegen eher selten, wenn das Unternehmen nicht gerade von ihm zusätzliche Käufe erwartet. Ich bin mir nicht einmal sicher ob die Mehrzahl an Altkunden hier bei der CB Sonderaktionen wirklich ausnutzen würden. Zumindest ich habe meine Ziele im Auge, beobachte Unternehmen und wenn sich aus meiner Sicht ein Kauf lohnt, dann kaufe ich. Da würde es mich nicht wundern, wenn mir eine Aktion für Altkunden überhaupt nichts bringen würde, da der Zeitraum eventuell nicht passen würde.

 

Fazit: Meine Gebühren finanzieren mich selbst in der Form, dass ich auch kostenlose Sparpläne nutze. Die haben mit Neu- oder Altkunden zum Beispiel nichts zu tun. Können beide "Gruppen" nutzen. Ich bin auch überzeugt, dass Altkunden Vorteile erhalten. Allerdings oder vermutlich erst, wenn sie einen gewissen Umsatz generieren. Aber zu der Gruppe gehöre ich leider noch nicht.

Antworten