Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2015
Hallo
 
warum kann ich die Fond auf der Homepage nicht mehr wie früher vergleichen ?
Weder kann ich mir 3-4 Favoriten zum Vergleich raus suchen, noch in der Bestenliste stöbern ! Was bringt da der Hinweis "der Fond ist in seiner Liste/Sparte grün-rot" ?
 
Diese Fehlfunktion ist Browser(FF, Chrome, oder Edge) unabhängig.
 
Und jetzt was gibt es für Alternativen ? Denn dieses Hilfsmittel war ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal der Consorsbank Homepage, und wenn es jetzt fehlen würde eine enorme Verschlechterung von Ihrem Service !
Danke für Ihre Hilfe
0 Likes
6 ANTWORTEN 6

Autorität
Beiträge: 3946
Registriert: 06.02.2015

@Harald_Fw 

Der Fondsvergleich gibt es weiterhin, aber man muss ihn direkt aufrufen. Vielleicht helfen die Infos in diesem Thema weiter.

 


Enthusiast
Beiträge: 419
Registriert: 17.02.2017

Da dieses Problem hier immer wieder vorgetragen wird, könnte sich CB zumindest überlegen, ob es zuvor nicht besser, weil benutzerfreundlicher untergebracht war. Auch die Funktionalität war zuvor, zumindest scheinbar, besser.


Na ja, es ist ja bald Dezember … da kommt (vielleicht/wahrscheinlich/hoffentlich/oder auch nicht) ein Update.

Ich habe schon etwas Angst, wenn ich daran denke. Schauen mer mal


Autorität
Beiträge: 2941
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @pm2006 ,

ähnlich geht es mir mit der angekündigten neuen Watchlist, werde mich aber bemühen, ihr nach dem roll-out vorurteilslos und aufgeschlossen gegenüber zu treten, wie es sich bei neuen Werkzeugen gehört.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2015

hallo @immermalanders 

hallo @Gokarn

 

Danke für Deine / Eure Hinweise und Link in andere Diskussionen  !

 

2 Sachen (zum Thema und Organisation hier in der Community) die mir hier aber überhaupt nicht gefallen bzw. nicht verstehe es gibt soviele Chats mit dem gleichen Thema neues Release und somit Veränderung.

 

Warum werden die Chats nicht zusammen gefasst so das man nicht die ganze Zeit von einem Chat zum anderen springen muss und nachher zig Fenster offen hat. Gibt es keine Admins oder jemand von CB die etwas Ordnung in Ihr verursachtes Chaos schaffen ?

 

Und die Idee von @Gokarn


"Mal ne Idee: sollten wir vor dem Dezember Release mal eine Wunschliste hinsichtlich der Charteinstellungen in den Ideenblog einstellen?

Vieleicht hilft es ja wenn einige Ihre Prios nennen. Momentan sind die Charts fast unbrauchbar. Im Sinne von:..."

 

Wurde so eine Wunschliste erstellt, damit die Verschlechterungen wieder zurück genommen bzw. abgeändert werden ?

 

Denn Dein @immermalanders Vorschlag(via Link) über die Hintertür, ist ok und Danke, aber direkt auf der ersten Seite eines Fonds zu erkennen wor steht der im Ranking inkl. Link dazu wäre einfacher und schneller als die unbruchbare Lösung mit grün bis rot !

 

Euch nochmals Danke und gerne weitere Ideen !

grüssle und gesund bleiben

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Harald_Fw,

vielen Dank für Ihren Beitrag speziell über das Thema zur Zusammenfassung von Chats oder Themen in der Community.
Generell kann leider nicht immer ein doppelter Inhalt in den Beiträgen vermieden werden.
Grundsätzlich verfügt die Community über eine recht umfangreiche Volltextsuche sowie bereits vorhandene Schwerpunktbereiche.
Darüber sollten Sie auf der Suche nach bestimmten Inhalten fündig werden.
Oftmals wird von unseren Mitgliedern aber auch die Möglichkeit bevorzugt, einfach einen neuen Beitrag zu schreiben.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator


Autorität
Beiträge: 2941
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

(...) Oftmals wird von unseren Mitgliedern aber auch die Möglichkeit bevorzugt, einfach einen neuen Beitrag zu schreiben.

@CB_Stephan :

Mit anderen Worten:

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.

@Harald_Fw :

Was die Themen-Hygiene anbelangt, ist dieses Forum "schwer erziehbar". Thema-Doppelungen werden gelegentlich frühzeitig von Mitgliedern auf den rechten Pfad gelenkt, aber nach dem 3., 4. Beitrag macht das oft keinen Sinn mehr, weil der thread nach Klärung der Ausgangsfragestellung eine völlig andere Richtung einschlägt.

 

0 Likes
Antworten