abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

einbehaltene Steuer

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2020

Guten Tag ,

beim Aktienverkauf mit Gewinn werden Steuern einbehalten - wo sind die einbehaltenen Gelder ?

mfg

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3729
Registriert: 21.07.2017

Zunächst landen "die Gelder" buchhalterisch fein säuberlich getrennt nach

- KESt.

- Soli

- KiSt.

auf Zwischenkonten der Bank, bis sie von dieser anonym an die Steuerhoheit abgeführt werden.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @fred4711   [...]wo sind die einbehaltenen Gelder ? [...] Siehe die Antwort von @stocksour 

Zusätzlich fällt noch die Quellensteuer an. Die wird direkt vom Finanzamt des Quellenlandes einbehalten. Dort wird in der Regel, wie in den meisten anderen Ländern auch, das Geld zum Fenster hinausgeschmissen.


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @vibou ,

[a liitle bit off topic...]

.....d.h., man müsste nur herausfinden, unter welcher Fensterbank man sich stellen müsste, um aufzusammeln......:)....?

Bei höheren Stockwerken bräuchte man noch Wettervohersagen und prognostizierte Flugkurvenberechnungen, um einen optimalenj Standort wählen zu können. Für Hartgeld wären die Berechnungen weitestgehend überflüssig und auch das Wetter dürfte nur eine absolut untergeordnete Rolle spielen.......

Gehe einmal vor Weihnachten auf die Suche, um das ein oder andere Fensterchen im Behörden-Adventskalender aufzusuchen. Werde berichten, ob ich erfolgreich war......:).

LG++

onra

Antworten