abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

clearstreamfähig???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2016

Beim Versuch einen Fond zu kaufen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

  • Hinweis: Es liegt eine Handelssperre vor. Bitte waehlen Sie einen anderen Boersenplatz. Gattung ist nicht clearstreamfähig

Leider ist aber kein anderer Börsenplatz als "Fondsgesellschaft" auswählbar. WKN des Fonds: 552786

Was ist zu tun?

0 Likes
11 Antworten 11

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @heyl64,

 

da noch kein Mitglied auf Ihre Frage geantwortet hat, würde ich Ihnen empfehlen, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden.

Die Kollegen sehen sich das gerne gemeinsam mit Ihnen an.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2016
Hallo @CB_Sonja,

habe am Dienstag schon parallel eine Email an das Betreuungsteam gesendet.
Bis jetzt keine Antwort 😞
@all: kann irgendjemand den Fond mit WKN 552786 kaufen? (bricht bei mir schon nach der Stückzahlangabe ab)
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

Ich bekomme hier die gleiche Meldung (alles andere hätte mich gewundert). Falls es auch ein anderer ETF mit ähnlichem Hintergrund tut, ist eventuell IE00B6YX5M31 etwas für dich. Der bildet die gleiche Idee ab, hat eine geringere Verwaltungsgebühr und ein besseres Morningstar Rating. Ausgezahlt wird zweimal im Jahr.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2016
Danke für die Rückmeldung.
Da ich schon Anteile an dem Fond habe kann ich die vermutlich nicht einmal verkaufen wenn ich wollte.
Ich denke, Consors sollte das Problem einfach lösen.
Schaun'mer mal...
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

Ihre Frage kann ich als Community Moderator leider nicht selbst aus dem Stegreif beantworten. Ich habe das aber an die verantwortlichen Kollegen aus dem Fachbereich weitergegeben. Sobald uns eine Information zum Hintergrund vorliegt, melden wir uns noch einmal an dieser Stelle!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2016
In der Fondsinfo habe ich noch folgendes gefunden:
"Dieser Fonds ist nicht Bestandteil unseres Fondsangebots und kann daher nicht über den Handelsplatz "Emittent" gekauft werden. Ggf. ist die Orderaufgabe über einen anderen Handelsplatz möglich."
Bei DAB war der Fond handelbar und wurde in das Consorsbank Depot übernommen, somit sollte eine Lösung gefunden werden. Müsste doch eigentlich noch mehr "DAB-Migranten" betreffen.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

> Bei DAB war der Fond handelbar und wurde in das Consorsbank Depot übernommen, somit sollte eine Lösung gefunden werden. Müsste doch eigentlich noch mehr "DAB-Migranten" betreffen.

 

Naja. Ich habe seinerzeit bei DAB eine Aktie in Stuttgart gekauft, wo sie ein paar Monate später delistet wurde und das jetzt nur noch OTC in den USA geht. Seitdem liegt sie im Depot herum. Im Prinzip ist dir hier etwas vergleichbares passiert. Zwecks Lösung wäre eventuell ein Anruf beim Kundensupport hilfreich, die können dir da verbindlicheres erzählen als die Mods hier im Thread.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2016

Liebe Community Mitglieder,

 

aus unserer Fachabteilung haben wir die Information bekommen, dass die Anteilsklasse DA des Pioneer Funds - U.S. High Yield A EUR (WKN 552786) bisher und noch aktuell kein Bestandteil des Fondsangebotes der Consorsbank ist.


Wir setzen uns jedoch mit der Fondsgesellschaft in Verbindung und werden klären inwieweit die Consorsbank künftig diese Anteilsklasse auch anbieten kann.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

 

Community Moderator

Andreas

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2016

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben nun folgende erfreuliche Nachricht aus unserer Fachabteilung erhalten.

 

Der Fond Pioneer Funds - U.S. High Yield A EUR (WKN 552786) kann nun auch bei der Consorsbank gehandelt werden. 

 

Die Informationen zu den Konditionen im Snapshot des Fonds werden nächste Woche freigeschaltet.

Der Fonds hat einen Ausgabeaufschlag von 4%. Die Consorsbank bietet einen Discount von 50% auf den Ausgabeaufschlag an. Das bedeutet die Consorsbank Ausgabegebühr beträgt 2%.

 

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

 

CB_Andreas

Antworten