Wie sind die außerbörslichen Zeiten am Wochende?
Das ist Ihre Sichtweise der Dinge, meine ist eine andere. Es gab bereits mehrfach Unternehmensmeldungen Freitag Abend nach Börsenschluss, da war am Montag Morgen der Zug für einen schnellen Trade bereits abgefahren ... jeder hat halt seine individuellen Prioritäten.
Und welchen Spread (in %) würdest Du speziell im Fall von nachbörslich am Freitag herausgegebenen Meldungen akzeptieren?
Der Wochenendhandelsanbieter würde sich auf jeden Fall via Spread mindestens verlustfrei stellen.
Womit ich nichts gegen den Wochenendhandel sage, auch wenn ich selbst ihn nicht brauche.
Ich gebe zu, das ich auch schon mal bei der DAB am WE gehandelt habe.
Außergewöhnliche Umstände erfordern auch manchmal außergewöhnliche Maßnahmen.
Und einerseits war es beruhigend zu wissen, das es diese Möglichkeit in Notfällen gibt.
Die Handelszeiten bei der DAB über L&S waren:
Samstag: 10 Uhr-13 Uhr
Sonntag: 17 Uhr-19 Uhr
Ich wäre jedenfalls dafür.
MfG supertramp
Hallo @Supertramp,
liebe Community-Mitglieder,
es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass Kunden der Consorsbank fortan am Wochenendhandel mit Lang & Schwarz teilnehmen.
Der Direkthandel ist am Samstag (10:00 bis 13:00 Uhr) und Sonntag (17:00 bis 19:00 Uhr) möglich. Dies betrifft „Request for Quote“. Eine mit Limit erteilte Order wird am Montag geroutet. Es fallen die gängigen Gebühren nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis an.
Bitte beachten Sie hierbei:
Trades können online nur erfasst werden, wenn die Handelssysteme zur Verfügung stehen. D.h. an einem Release-Wochenende findet kein Handel statt.
Weitere Information über den außerbörslichen Handel bei der Consorsbank finden Sie hier
Viele Grüße aus Nürnberg
CB_Nico
Community Moderator