Community

Letzte Antwort zu: Öl-Preis(Brent)
  • 113.180 Mitglieder, 
  • 69.525 Diskussionen, 
  • 1.117 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
mathias78
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2020
Nachricht 1 von 4 (192 Ansichten)

Zukunfts ETF's von Lyxor

Hallo Community,

 

ich bin auf folgende ETF's von LYXOR gestoßen.

Diese haben ein ähnliches Konzept wie die von Ark-Investment.

 

https://www.lyxoretf.de/de/retail/market-insights/blog/zukunfts-etfs-neu-gedacht-5-themen-etfs-der-n... 

 

Alle 5 sind auch per Sparplan über Consors handelbar.

 

Gerne würde mich Eure Meinung interessieren. Hat jemand erfahrung mit Lyxor oder evtl. diesen ETF's?

 

Ich danke Euch im voraus und wünsche allen ein schönes wochenende.

 

Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
urvater
Enthusiast
Beiträge: 619
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 2 von 4 (127 Ansichten)

Betreff: Zukunfts ETF's von Lyxor

Zu Lyxor ansich kann ich nichts sagen.

 

Zu den Themen-ETFs: Für mich kommen aktuell keinen Themen-ETFs in Frage. Das liegt aber eher an meiner aktuellen Depotzusammensetzung und meiner Zielzusammensetzung.

 

Ansonsten sehe ich solche ETFs oder auch Fonds ansich eher als Beimischung zum Depot.

Von den Themen her find ich sie zum Teil interessant, weshalb sie sich meiner Meinung nach auch gut entwikeln könnten.

Highlighted
maultasch
Enthusiast
Beiträge: 430
Registriert: 06.06.2016
Nachricht 3 von 4 (87 Ansichten)

Betreff: Zukunfts ETF's von Lyxor

Ich sehe es ähnlich wie @urvater . Als Beimischung sicher geeignet. Ist halt eine Branchenwette. Kann gut gehen, kann sich ziehen oder kann natürlich der Knaller werden. In 15 Jahren wissen wir mehr.

 

Und zu Lyxor. Die Fondsgesellschaft ist mir grundsätzlich egal. Wichtig ist die TER und die Fondsgröße. Bei so Nischen besteht immer mal die Gefahr, dass der ETF wegen zu geringer Größe eingestampft wird.

TER 0,15% als Lockpreis ist günstig, später 0,45% ist gerade noch ok.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3647
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 4 (68 Ansichten)

Betreff: Zukunfts ETF's von Lyxor

Ergänzung zu Lyxor:

Aktuell gehört die Lyxor Asset Management Investmentgesellschaft der Société Générale und diese steht, laut Zeitungsberichten, zum Verkauf. Möglich, dass der neue Eigentümer verschiedene ETF zusammenlegt um Kosten zu sparen. Dies könnte ein steuerrelevanter Vorgang sein.

 

Antworten
0 Likes