Hallo und einen schönen Abend,
ich wurde heute von der Consorsbank informiert über "in den Wertpapiermitteilungen vom 04.02.2020 hat die Kapitalverwaltungsgesellschaft eine Mitteilung an die Anteilsinhaber des oben genannten Sondervermögens veröffentlicht."...
hierzu der Link: https: //s.wmdaten.de/?d=8593
Vorschlag zur Übernahme des Internationalen Zentralverwahrermodells für die Abwicklung, das gemäß Chapter 1 von Part 9 des Companies Act von 2014 durch ein Scheme of Arrangement durchgeführt werden soll
Rundschreiben an die Anteilsinhaber und Einladung zur Außerordentlichen Hauptversammlung von
Xtrackers (IE) plc
Kann das bitte jmd. in Kurzversion zusammen fassen worum es geht?
danke
Hallo @Speedpiet,
...welche WKN ist denn bei dir davon betroffen?
Habe das Pamphlet gelesen und eigentlich nichts vom Inhalt verstanden......:(.
Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen, der Licht ins Dunkel bringen könnte,.....but not me......
Grüße
onra
Das Schreiben "gar nicht erst ignorieren", weil der kleine bis mittlere Durchschnitts-Xtrackers-Anteilseigner sowieso nur pro forma angeschrieben und eingeladen wird / angeschrieben und eingeladen werden muss, egal ob er bei der Abstimmung mitnicken will oder nicht, weil das Ergebnis längst feststeht.
Letztlich geht es nur um das Absegnen der Änderung der Verwahr- bzw. Abwicklungsstellen des Xtracker-Umbrellas, aus dem die aufgeführten 67 Teilfonds abgeleitet sind.
Gegenwärtig werden die Anteile dieser Teilfonds in sog. CSDs (Central Securities Depositaries; bezeichnet die diversen kleinen lokalen Zentralverwahrer) geführt.
Künftig sollen die Anteile nach dem Modell sog. ICSDs (International Central Securities Depositaries, konkret genannt werden exklusiv die internationalen Zentralverwahrer Clearstream und Euroclear) abgewickelt werden, um die Kosten zu senken, den Handel der Anteile zu bündeln und so deren Spreads zu reduzieren.
@Speedpiet : Kurz genug?
Habe die gleiche Mitteilung erhalten.
Frage mich, was das für Auswirkungen haben sollte, wenn dieses Abwicklungsmodell übernommen wird. An einer Stelle stand, dass
"im Rahmen des ICSD-Abwicklungsmodells Anleger, die keine Teilnehmer der ICSD sind, einen Broker, eine Depotbank nutzen müssen, der Teilnehmer der ICSD ist, um Transaktionen mit Gewinnberechtigten Anteilen vorzunehmen und abzuschließen."
Können diesbezüglich Probleme bei der Nutzung der Consorsbank auftreten?
Gruß
Guten Tag Zusammen,
ich bin absolute Anfängerin und habe leider überhaupt nichts in diesem Schreiben verstanden.
Muss ich in irgendeiner Form tätig werden?
Danke im Voraus.
Guten Tag stockour,
bedeutet das, dass keine Handlung von Nöten ist? Einfach abwarten?
Gruß von der Ahnungslosen