abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo werden Spesen ausgewiesen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2015

Kann es wahr sein, dass man die Spesen eines Wertpapierkaufs erst am Folgetag, resp. den Folgetagen auf einer pdf-Abrechnung im Archiv sieht?

 

So zumindest die Auskunft einer hiesigen Koryphäe.

 

Ich meine, den Strategen heutzutage traue ich manches zu, das wäre mir aber doch zu viel...

0 Likes
9 Antworten 9

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

So ist es  wenn du unwissend bist wie ich es war erfährst du dann erst von den Gebühren

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2014

Hallo zusammen,

 

versucht es mal hier:

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Preise-Zinsen#4

 

Da sollte man alles finden 🙂

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2015
Ich rede vom getätigten Geschäft. So ähnlich wie beim ALDI Deines Vertrauens, 1 Schweinskopf in Aspik, 3,99, Plastiktüte dazu, 0,09 etc.... Man stelle sich vor, ALDI weist die Tüte erst am Folgetag in seinem Archiv aus...
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @lobito,

 

die zu erwarteten Tradingkosten kann man über den Tradingkostenrechner ermitteln.

Ich kenne vor vielen meiner Trades nicht die exakten Gebühren, da ich mit Trailing-Stops arbeite. Wie soll man dabei vorher die Gebühren berechnen? Alles hängt vom Ausführungskurs ab.

 

Viele Grüße und erfolgreiches handeln

immermalanders

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2015

Langsam verzweifel ich, kann niemand lesen??

 

Es geht um die Übersicht nach dem Kauf!

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @lobito!

 

Ja, ich denke so ist es!

 

Ich vermute das hängt mit der ganzen Abwicklung der Wertpapiergeschäfte zusammen. Wenn Du eine Order erteilst bekommt die Bank bei einem Statuswechsel zunächst nur mitgeteilt das die Order durchgeführt wurde,   Stücke und zu welchen Kurs. Dann beginnen die beiden Seiten mit der Abwicklung, Austausch von Daten, der Eine bekommt das Geld, der Anderen die Stücke und der Handelsplatz stellt seine Rechnung. Dann muss die Bank bei Verkäufen ja auch noch das Thema Steuer klären. Entsprechend wird eben dann auch erst eine Abrechnung erstellt wenn dass alles geklärt wurde. Immerhin dauert es ja auch 2-3 Tage bis die Stücke im Depot sind.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2015
Nein, denn sofort nach dem Kauf war der Gesamtbetrag (Aktienpreis + Kommission) im Depot ausgewiesen.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @lobito, stimmt da hast Du allerdings recht. Das kann nicht die Erklärung sein.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @lobito,

 

wenn ich mich richtig erinnere, wird auf der Webseite, wenn die Order mit Abschicken ausgeführt werden konnte, die Gebühr ausgewiesen.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich zu selten über die Webseite handle.

Was macht es für einen Unterschied, ob man die Gebühr direkt oder am nächsten Tag in der Abrechnung sieht?

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Antworten