Kann es wahr sein, dass man die Spesen eines Wertpapierkaufs erst am Folgetag, resp. den Folgetagen auf einer pdf-Abrechnung im Archiv sieht?
So zumindest die Auskunft einer hiesigen Koryphäe.
Ich meine, den Strategen heutzutage traue ich manches zu, das wäre mir aber doch zu viel...
So ist es wenn du unwissend bist wie ich es war erfährst du dann erst von den Gebühren
Hallo zusammen,
versucht es mal hier:
https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Preise-Zinsen#4
Da sollte man alles finden 🙂
Hallo @lobito,
die zu erwarteten Tradingkosten kann man über den Tradingkostenrechner ermitteln.
Ich kenne vor vielen meiner Trades nicht die exakten Gebühren, da ich mit Trailing-Stops arbeite. Wie soll man dabei vorher die Gebühren berechnen? Alles hängt vom Ausführungskurs ab.
Viele Grüße und erfolgreiches handeln
immermalanders
Langsam verzweifel ich, kann niemand lesen??
Es geht um die Übersicht nach dem Kauf!
Hallo @lobito!
Ja, ich denke so ist es!
Ich vermute das hängt mit der ganzen Abwicklung der Wertpapiergeschäfte zusammen. Wenn Du eine Order erteilst bekommt die Bank bei einem Statuswechsel zunächst nur mitgeteilt das die Order durchgeführt wurde, Stücke und zu welchen Kurs. Dann beginnen die beiden Seiten mit der Abwicklung, Austausch von Daten, der Eine bekommt das Geld, der Anderen die Stücke und der Handelsplatz stellt seine Rechnung. Dann muss die Bank bei Verkäufen ja auch noch das Thema Steuer klären. Entsprechend wird eben dann auch erst eine Abrechnung erstellt wenn dass alles geklärt wurde. Immerhin dauert es ja auch 2-3 Tage bis die Stücke im Depot sind.
Gruß
Myrddin
Hallo @lobito,
wenn ich mich richtig erinnere, wird auf der Webseite, wenn die Order mit Abschicken ausgeführt werden konnte, die Gebühr ausgewiesen.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich zu selten über die Webseite handle.
Was macht es für einen Unterschied, ob man die Gebühr direkt oder am nächsten Tag in der Abrechnung sieht?
Viele Grüße
immermalanders