Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthusiast
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014

Nachdem ich die Eurexwebinare nicht mehr in der Mediathek gefunden habe und dort auch insgesamt nur noch drei Webinare aus dem Jahr 2015 stammen hatte ich mal beim Betreuungsteam nachgefragt. Dort weiß man natürlich nichts, laut Aussage des Mitarbeiters schaut man sich selbst auch nicht diese Webinare an (schade eigentlich).

 

Weiß jemand wo ich die Eurexwebinare finde (es gibt nur noch ein 15minütiges über Neuerungen im Futuretrader). Ich suche die beiden Einführungswebinare.

 

Ich denke mal, dass dort jemand großzügig die Festplatte geputzt hat, denn 2015 gab es sicherlich deutlich mehr als 3 Webinare.

 

VG Totti

0 Likes
9 ANTWORTEN 9

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2015

Hallo @Totti,

 

üblicherweise werden Webinare aus der Mediathek genommen, wenn ein neueres zum selben Thema online gestellt wird. Ein weiterer Grund kann sein, dass sich die in einem Webinar vorgestellten Inhalte geändert haben.

 

Bei speziellen Fragen zum Eurex-Handel wenden Sie sich bitte an unser Eurex-Team.

 

Viele Grüße
CB_Ben
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo @Totti,

 

es wird in diesem Jahr ein neues Webinar zum Thema Eurex geben. Dieses findet am 17.10.2016 statt. Hier wird auch die neuste Oberfläche des FutureTraders gezeigt.

 

Anschließend ist das Webinar auch in der Mediathek verfügbar. 

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014

Ich soll jetzt bis Ende Oktober warten?

 

Es gibt weder für die Eurex-Webinare noch für die Anleihenwebinare Ersatz. Beim Anleihenhandel hat sich auch sicherlich nichts geändert was für eine Löschung des Webinares führen sollte.

 

Offensichtlich wurde hier einfach fehlerhaft zuviel gelöscht. Ich hatte gehofft, dass das bei Ihnen gelöst wird und die Webinare wieder restored werden.

 

Mehr als Standardantworten gibt es aber leider sowohl beim Betreuungsteam als auch bei den Moderatoren nicht. 😞

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2015

Hallo @Totti,

 

das nächste Eurex-Webinar findet am 17.10. statt, bis dahin kann ich Sie tatsächlich nur um Geduld bitten. Die Webinare aus dem Jahr 2014 wurden aus der Mediathek entfernt.

 

Standardmäßig beantworten wir Moderatoren an uns gerichtete Anfragen sehr persönlich. Ich denke, dass unsere Beiträge und Kommentare die Individualität meiner Kolleginnen und Kollegen wie die unserer Mitglieder und Kunden widerspiegeln.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
CB_Ben
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014

@CB_Ben

 

Das Anleihenwebinar stammte vom 10.11.2015, es ist also nur 8 Monate alt und es wird hier noch auf die Existenz hingewiesen:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierwissen-vertiefen-und/Webinar-Anleihen-verbriefter-Anspruc...

 

Warum die Webinare gelöscht wurden, darf ich wohl nicht erfahren?

 

Auch Ihnen ein schönes WE

 

VG Totti

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3952
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Totti,

 

das könnte mit der Umbenennung im Dezember 2014 zusammenhängen. Alles Meterial, das vorher erstellt wurde, wurde ja für "Cortal Consors" erstellt und nicht die "Consorsbank" erstellt und kann sicherlich so nicht mehr herausgegeben werden...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 316
Registriert: 18.12.2014

@immermalanders

 

Das Anleihenwebinar war doch vom November 2015. Von wann die Eurexwebinare waren weiß ich nicht.

 

VG und schönes WE

 

Totti

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3952
Registriert: 06.02.2015

@Totti

 

Ok, daran hatte ich nicht gedacht. dass ja letztes Jahr die Webinare auch stattfanden...

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Totti,

liebe Community Mitglieder,

 

die Eurex Webinaraufzeichnung ist tatsächlich von 2014 und wurde wie bereits von @immermalanders richtig geschrieben aufgrund des Markenwechsels und auch wegen den Neuerungen am FutureTrader aus der Mediathek genommen.

Bei speziellen Fragen zum EurexKonto, oder der Vorgehensweise mit Optionen, können Sie sich gerne jederzeit an das Eurex-Team wenden:

 

Eurex.PNG
In Bezug auf das "Anleihen" Webinar freuen wir uns über Ihr Interesse! Die verantwortlichen Kollegen haben mir soeben signalisiert, dass sie dieses gerne wieder mit in die Mediathek aufnehmen werden. Wir bitten Sie allerdings noch um ein wenig Geduld, da das einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes
Antworten