Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2017

Liebe Community,

 

seit ein paar Wochen fehlen bei meinen Aktien im Depot die erweiterten Angaben über Dividenden, Renditen, KGV usw. In jeder Spalte steht "n.a." - not available!

 

Warum? Muß ich wieder eins von den blöden Abos auswählen, die so viel schlechter sind, als was wir von der DAB kannten?

 

Warum werden Ausschüttungen angezeigt? Weder zu Fonds noch zu Aktien! Ich habe schon an die 1.000 Euro Dividenden erhalten, nachdem das Konto migriert wurde. Bekomme ja auch die Abrechnungen. In der Depotübersicht fehlen sie aber, und ich glaube, sie gehen auch nicht in die Performanceberechnung des "Risikomanagements" ein!

 

Wer weiß Rat?

 

Schöne Feiertage,

HP

41 ANTWORTEN 41

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2017

Hallo,

gibt es jetzt endlich mal etwas Neues bzg. der Dividendenanzeige. Es hilft auch die Einstellung "alles Auswählen" nicht. Desweiteren kann ich nicht vor 1.1.2020 die Dividendenbuchungen sehen im USD-Konto. Es sollte ja angeblich bis zum ca. 3.3.2019 (ab heute gerechnet) funktionieren.

Wer weiß da näheres.

Danke

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

@Kraezie 

 

Von welcher Anzeige in welcher Übersicht sprichst du? Meinst du das Online-Archiv? Dort werden Dividenden ganz normal als Dividendengutschrift angezeigt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2017

Hi, nein ich rede von der Ansicht im Depot->erweiterte Ansicht . Da gibt es nur eine Dividendeninfo  pro Aktie?!? in Euro ?!? .

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2017

Hi, und im USD-Währungskonto kann man nur bis zum 4.12.2020 anschauen.

Also heute minus 3 Monate. Weiter zurück finde ich keine Dividendeninfos.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Sieht nach 90-Tage-Rückschaulimit aus ... wäre aber wie immer.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Hi, nein ich rede von der Ansicht im Depot->erweiterte Ansicht . Da gibt es nur eine Dividendeninfo pro Aktie?!? in Euro ?!? .

 

Ja, so ist es. Und manchmal stehen sogar falsche Werte drin (z.B. American Software). Aber ich wüsste nicht, dass es jemals anders war.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Kraezie, liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Gerne haben wir das Thema zur Klärung an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1736
Registriert: 12.12.2016

Ich habe mir mal die erweiterte Ansicht angesehen.

Da sind die Dividenden und Rendite der letzten  3 Jahre aufgelistet.

 

Ich nutze für meine Zwecke andere Datenbanken und selbsterstellte Listen.

Da habe ich alles im Blick. Performance von 1 Tag bis 5 Jahre. aktuelle Gewinne, KGVs, Dividendentermine , Dividenden und Rendite. 

 

Was gut ist bei Consors: Gewinn bzw. Verlust für jeden Teilkauf.

Und man kann die Werte in einem Kuchendiagramm darstelllen.

Sieht gut aus. Wers mag.Lachender Smiley


Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

@erich12 

 

Ich habe mir mal die erweiterte Ansicht angesehen.

Da sind die Dividenden und Rendite der letzten 3 Jahre aufgelistet.

 

Kleine Korrektur: dort steht der Dividendenvorschlag für das abgelaufene Geschäftsjahr sowie die möglichen Dividenden für das laufende und kommende Geschäftsjahr.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 35
Registriert: 08.05.2017

Kleine Korektur ist gut :-). Außerdem ist nur die Dividende pro Aktie angeben und nicht  mal X die Stückzahl. Aber SOOOONST hast du Recht.

0 Likes
Antworten