Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2018

Hallo Zusammen,

 

Mein Margin Limit in meinem Eurex Future Konto ist eine runde Summe. Wie ist die zustande gekommen und wer ist für die Festsetzung der Höhe verantwortlich?

Danke schon mal für die Antwort.

Vocki

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Enthusiast
Beiträge: 215
Registriert: 14.11.2016

Das steht im Preis- und Leistungsverzeichnis: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Preise-Zinsen#5EUREXKonto

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4128
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Vocki,

 

das Marginlimit legt man selbst mit dem Antrag vom EUREX-Konto fest.

Unter dem Punkt "Margin-Limit" steht im Antrag: "Das von der Consorsbank eingeräumte Margin-Limit bildet die Höchstgrenze, die die Consorsbank für marginpflichtige Geschäftsvorfälle festlegt. Die Inanspruchnahme des Margin-Limits wird begrenzt durch Beleihungswerte auf Depots und Kontoguthaben, die dem Margin-Konto zur Sicherheit dienen. Die Consorsbank behält sich vor, vor Vergabe des Margin-Limits ergänzende Informationen und Unterlagen anzufordern. Die Consorsbank ist berechtigt, das Margin-Limit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ganz oder teilweise zu kündigen, wenn ein wichtiger Grund gemäß Ziffer B. I. Nr. 19 (3) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Consorsbank vorliegt bzw. wenn ich meine/wir unsere in diesem Kontoeröffnungsantrag unter »Auftragserteilung, -annahme und -ausführung«
oder unter »Stellung und Verwertung von Sicherheiten« geregelten Pflichten nicht einhalte/n." 

 

Das Margin-Limit kann man auch nachträglich anpassen, sollte aber immer beachten, dass man auch entsprechend Cash zur Verfügung hat um der Marginpflicht nachzukommen. Muss eine Position, wegen fehlender Deckung, geschlossen werden, kann es sehr teuer werden.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2019

Hallo @immermalanders,

 

wie kann man das Margin-Limit anpassen? wo stelle ich dazu den Antrag?

 

Viele Grüße

Daeni

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4128
Registriert: 06.02.2015

@Daeni57 

Einfach das Team FutureBroking anrufen und dort nachfragen, was notwendig ist, um das Margin-Limit zu erhöhen.

 

0 Likes
Antworten