abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie setzt man den Stop Loss?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2024

Screenshot_2024-08-07-11-02-38-561_de.consorsbank~2.jpg

Also ich habe eine eine Einzelaktie die momentan bei knapp 97€ liegt.

Ich möchte diese bei einem Kurs von Minimum automatisch 100€ verkaufen.

 

Wie gehe ich in der App dafür vor?

 

Setze ich dafür einen Stop Loss wie auf dem Screenshot?

 

0 Likes
7 Antworten 7

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 66
Registriert: 16.06.2014

Ein Stoploss muss niedriger sein, als der aktuelle Kurs, sonst wird die Order sofort ausgeführt.

Wenn du ab 100 € verkaufen willst, musst du ein Limt setzen und kein stoploss.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2024

Okay danke! Wofür steht denn eigentlich das Feld "Limit nach Stop" unterhalb dem Orderzusatz "Stop Loss"?

 

Ich müsste jedenfalls den  Orderzusatz "Limit" auswählen um dort die 100€ einzutragen?

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 66
Registriert: 16.06.2014

Wenn ein Limitverkauf erfolgen soll: Ordertyp Limit auswählen.

 

Limit nach Stoploss heißt, das Stoploss wurde ausgelöst, die Order wird

aber trotzdem nur nach Erreichen des eingegebenen Limits ausgeführt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2024

Okay danke. Aber im Prinzip ist es in meinem Fall doch das gleiche?

Denn ob ich den Orderzusatz "Limit" auswähle und dort 100€ eintrage oder beim Orderzusatz "Stop Loss" 100€ zusammen mit mit "Limit nach Stop" 100€ eintrage, ist doch im Prinzip das gleiche?

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2173
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Usernameuser ,

...um ein Stop Loss Limit zu platzieren, wird bei der Orderaufgabe neben der Stückzahl der Orderzusatz "stop loss limit" gesetzt.

Im Gegensatz zu einem "stop loss", berücksichtigt der Limitzusatz den geringsten Kurs, zu dem du dein Wertpapier verkaufen möchtest.

Beispiel ----->

Um Verluste zu minimieren, kannst du ein Stop-Loss-Limit setzen, mit einem Stop bei 100 Euro und einem Limit bei 95 Euro. Das heißt: Fällt der Kurs unter 100 Euro, werden die Aktien verkauft, vorausgesetzt der aktuelle Kurs erreicht 95 Euro oder mehr.

Liegt der Kurs darunter, wird nicht verkauft und du behältst dein Wertpapier. Letztendlich wird der Verkauf dann getriggert, wenn der gehandelte Kurs das fixierte Limit erreicht oder überschreitet.

Die Stop Loss Limit- Order ist eine zusätzliche Möglichkeit, einen Verlust zu minimieren. Diese Variante ist besonders bei Crash-Szenarien und/oder schnellen Kursschwankungen absolut sinnvoll.

Ab einem bestimmten Kurs wird eine Stop-Verkaufsorder getriggert, man weiss, dass der Trigger-Verkaufspreis nicht notwendigerweise der reale Verkaufspreis sein muss; darum die Variante der  Stop Limit-Order, bei der der Verkaufskurs fest bestimmt wird, ab dem kein Verkauf mehr ausgelöst werden soll.


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2023

Hierzu muss man wissen: Ein Stopp-Loss-Limit ist nach Erreichen der Stopp-Loss-Schwelle ein unlimitierter Verkauf. Heißt, es geht zum nächsten Kurs raus. Durch die Auswahl Limit nach Stopp hast Du zusätzliche Sicherheit.

 

Beispiel:

Aktie, akueller Kurs 105,00

Stopp-Loss: 102,00

Limit nach Stopp: 100,00

 

Du sicherst Deine bestehende Position ab. Wird 102,00 unterschritten, wird verkauft wenn mindestens 100 erzielt wird.

Ohne das Limit erfolgt der Verkauf einfach zum nächsten Kurs nach Erreichen der Stopp-Loss-Schwelle.

 

Kurs 102,00 -> Auslösen Stopp Loss

nächster Kurs 98,00 -> Verkauf, wenn kein Limit nach Stopp gesetzt

mit Limit nach Stopp -> erst Verkauf wenn 100,00 erreicht

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2024

Danke für die Beiträge!

Der wichtigste Satz für mich ist dieser:

 

"Stop Loss muss niedriger sein, als der aktuelle Kurs"

0 Likes
Antworten