abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie setze ich Stopp/ Loss Marken?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2018

Kann mir jemand eklaeren wiee ich bei einzelnen Titeln Stopp/Loss Marken setzen kann? Danke

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

Du wählst in deinem Depot den Titel, den du mit einer solchen Marke versehen möchtest (als Verkauf). Es erfolgt die normale Abfrage (Stückzahl - Handelsort). Dann gibt es die Möglichkeit, die Art der Handels-Ausführung zu bestimmen (z.B. Bestens, Limit oder eben SL). Da musst du dann "SL" wählen und gibst du dann deinen SL-Wert ein, ab dem dein Wert verkauft wrden soll - im Anschluss noch, bis wann diese Order Gültigkeit haben soll (z.B. daily oder ultimo oder Datum).

 

Alternativmöglichkeit ist die OCO-Order (one-cancel-others), dort kannst du neben deinem gewünschten SL auch ein oberes Verkaufs-Limit setzen (SL = Absicherung nach unten/Verluste begrenzen, oberes Verkaufs-Limit: Gewinnmitnahme/aber auch Gewinnbegrenzung)

 

Bei beiden gilt: Der Verkauf erfolgt zum nächtbesten/-möglichen Kurs.

 

Staudamm24

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2020

Weiß jemand, warum es nicht möglich ist, bei einem Aktienfonds einen Stopp Loss zu setzen ? Es kommt der Hinweis, dass der Handel nur über die Fondsgesellschaft (ohne Stopp Loss ??) möglich ist.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@Monopteros :

Vermutlich hast Du einen Fonds (WKN wär' nicht schlecht ...) , der an keiner Börse gehandelt wird.

Diese "klassische" Fondsart kannst Du nur an den Emittenten zurückgeben, zu dessen dann gültigem Anteilspreis.

>"Forward Pricing" wird das auch genannt.


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2020

So wird es sein, vielen Dank

0 Likes
Antworten