abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lautet die CBF Nummer oder die DAKV Nummer der Consorsbank (BIC CSDBDE71)?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2016

Hallo,

 

innerhalb der Diskussion zum Beitrag "DAKV Nummer / CBF Nummer für Depotübertrag" habe ich leider keine Antwort auf meine im Titel gestellte Frage gefunden.

 

In dem pdf  Formular "KONTO-/DEPOTÜBERTRAG - von einem Fremdkonto/-depot auf ein Consorsbank Konto und Depot" 3307 10/2014 CB.02.001_10 fand ich folgenden Text (Seite 1 von 2, unten rechts):

 

"Wir bitten um Anschaffung über das Konto/Depot der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Nürnberg: GS-Stücke: Clearstream Banking Frankfurt, Konto 2126; WRStücke Clearstream Banking Luxembourg, Konto 62126 (GB Stamp 0,5 Konto 60026); In den USA verwahrte Aktien: BNP Paribas Prime Brokerage Inc., DTC 2154, Konto 72410000."

 

Vermutlich könnte die CBS Nummer der Consorsbank für Depotübertragungen innerhalb von Deutschland 2126 sein und für internationale Depotübertragungen via Luxembourg 62126.

 

Sind diese beiden Nummern richtig?

 

Viele Grüße,

JoPeS

 

 

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2016

Wenn es um Computershare geht, ich habe die Nummer einfach mit N.A. gefüllt, d.h. weggelassen. Das ist wohl bei denen ein Mussfeld, über die BIC müsste das aber laufen.

Hab allerdings noch keinen Transfer damit gemacht.

 

Frage mich nur warum Consors das nicht mal klar beantworten kann, oder auch Computershare.

 

Schlechter Service allerorten 🙂

0 Likes

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @JoPeS,

hallo @HHB,

 

unsere Antwort auf Ihre Frage haben wir in den bereits bestehenden Thread gepostet. Diesen finden Sie hier.

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten