abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die vom Handel ausgeschlossene Aktie WKN A1W590 verkaufen ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2014

Ich habe Ende Januar Aktien WKN A1W590 gekauft. Diese Aktie wird jetzt nicht mehr gehandelt und ich kann sie auch nicht verkaufen. Gibt es eine Möglichkeit, die Aktie doch noch zu verkaufen, da ich glaube, von sogenannten "Beratern" hinters Licht geführt worden zu sein ?

Danke für die Antwort

Hans

 

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Hans49,

 

das von Ihnen erwähnte Wertpapier mit der WKN A1W590 war gemäß den uns vorliegenden Daten ab dem 25.11.2013 im Düsseldorfer Freiverkehr handelbar. Sie wurde drei Monate später vom Handel ausgesetzt.

 

Bezüglich der Handelbarkeit dieses Wertpapiers liegen uns derzeit keine offiziellen Daten vor. Da wir uns nur auf die regulär von unserem Datenlieferanten bzw. von den Lagerstellen übermittelten Informationen verlassen, können wir  Ihnen leider keine Möglichkeit einer eventuellen Veräußerung mitteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

Bülent

Community Moderator


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2014

Mir wurde diese Aktie auch am Telefon vor einiger Zeit angeboten. Allerdings war der Kerl am anderen Ende extrem sauer als ich ihm gesagt habe was für einen Mist er da versucht zu verkaufen. Es gibt meines Wissens nach von diesem "Unternehmen" nicht mal eine Bilanz, zumindest konnte ich keine finden (falls jemand eine finden sollte, bitte mal einen Link posten, es würde mich interessieren). Es ist also unmöglich zu sagen was man da eigentlich kauft.

 

Das "Unternehmen" (WGP.BH / BMG9700P1014) wird weiterhin an der Primärbörse gehandelt:

http://www.bsx.com/CompanyDisplay.asp?CompanyID=1099937924

 

Zugelassen sind:

http://www.bsx.com/Comp-TradingMembers.asp

 

Daraus ergibt sich das J.P. Morgan dort handeln düfte, auch der Laden hier scheint mit Privatkunden zu arbeiten:

http://www.barringtoninvestments.com/account.html

 

Wenn Du die Aktien also verkaufen möchtest, dann musst Du die Aktien derzeit zu einem anderen Broker übertragen und über den an der Primärbörse handeln, aber ob die überhaupt an der Primärbörse in nennenswertem Umfang gehandel werden ist unklar. Vermutlich solltest Du erst mal bei der Bermuda Stock Exchange nachfragen ob die Aktien überhaupt Umsatz haben, sonst lohnt sich der Aufwand der Übertragung der Papiere ja nicht.

 

Der Disclaimer beim Unternehmen selbst ist jedenfalls sehr klar:

WINDSOR GOLD PARTNERS, LTD DOES NOT HEREBY SOLICIT THE PURCHASE OF ITS SHARES NOR OFFER SHARES FOR SALE. THE PURCHASE OF SHARES OF WGP INVOLVES A HIGH DEGREE OF RISK. ANY INVESTOR SHOULD BE WILLING AND ABLE TO ACCEPT THE POSSIBLE LOSS OF THEIR ENTIRE INVESTMENT IN SHARES OF WINDSOR GOLD PARTNERS, LTD.

Siehe: http://www.windsorgoldpartners.com/disclaimer/

 

Das hier ist eine Stellungsnahme vom Unternehmen:

http://www.windsorgoldpartners.com/2014/04/shareholder-information-windsor-gold-partners-ltd/

 

"Due to unreliable trading conditions, the Company decided to prepare a public offer for the German and European Market in 2014. In this way, the legal situation for an ongoing trade might improve for the Company and its shareholders."

 

Es könnte also sein das sie wieder in Deutschland gelistet werden. Du kannst ja auch mal beim Unternehmen nachfragen. Bei der Gelegenheit würde ich mir auch mal die Bilanzen von 2013 geben lassen, damit Du mal sehen kannst was Du da gekauft hast.

 

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich rate Dir vom Kauf von Wertpapieren aller Art ab, wenn Du keine Lust hast Dich damit selbst zu beschäftigen. Da solltest Du wirklich lieber einen Fond kaufen und zwar nicht irgend einen kleinen Mist, sondern etwas richtig großes, dass auch für Riester angeboten wird. Beispielsweise den DWS Vermögensbildungsfond I oder einen anderen sicheren großen Fond. Alle Fonds unter 1 Milliarde an Kapital würde ich meiden.

 

Natürlich kostet Dich ein Fond Geld und zwar nicht schlecht (Management Gebühren), aber Aktien die von windigen Beratern empfohlen werden, werden Dich noch sehr viel mehr kosten, wenn Du keine Ahnung davon hast. Wann immer man jemand nicht fair bezahlen muss für eine Dienstleistung, sollte man sofort die Frage stellen: Woher bekommt der sein Gehalt? Denn: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

 

my 2¢

P.S.: Indexfonds gehen auch, da rippen Dich dann halt die HFT ab ;-).

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2014

Gibt es schon einen Zusammenschluß der Windsor Gold geschädigten?

Diese **bleep** sollte man gemeinsam verklagen!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2014

Wir sollten uns zusammenschließen und die Verkäufer verklagen!

Ich denke es müssen unzählige Investoren sein!

0 Likes
Antworten