abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierdepot oder Trader-Konto?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2015

Hallo,

 

ich bin vor einiger Zeit 18 geworden und möchte nun langsam in den Wertpapierhandel einsteigen.

Meine Frage: Was brauche ich, um mit Aktien handeln zu können? Ein Wertpapierdepot oder Trader-Konto?

Ich glaube das Wertpapierdepot, aber bin mir nicht sicher. Es wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. Wie gesagt, ich bin Anfänger und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Vielen Dank.

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2015

Ich glaube ich habe die Antwort inzwischen gefunden. Das Trader-Konto ist für Leute, die oft Aktien innerhalb eines kurzen Zeitraums kaufen und wieder verkaufen...? Für mich somit als Anfänger nicht geeignet.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Wenn ich das richtig sehe ist das "Trader-Konto" ein ganz normales Wertpapier-Depot allerdings mit Sonderkonditionen für Neukunden die ersten 12 Monate. Alle Trades bis 10 000 Euro kosten dann nur 4,95€. Also nimm das, wenn du noch kein Kunde bist!

 

Antworten