abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierausbuchung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2017

kann ich ein Wertpapier, dass mit o.oo Euro ausgebucht wurde, weil es die Firma nicht 

mehr gibt, bei der Steuer ansetzen und wenn ja wie ? Ich erhalte keinen 

Verlustvortrag von der Bank, weil ich das Wertpapier nicht verkauft habe. 

Für Tipps Danke ich schonmal 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2016

Zunächst: Ich bin weder Steuer- noch sonstiger Berater. Alle Angaben aus eigener Erfahrung und ohne Gewähr.

 

Üblicherweise tritt der Wert 0,00 € ein, wenn eine Firma insolvent o.ä. wird. Wenn es soweit ist, kannst Du nichts mehr machen - auch wenn das ärgerlich und nicht plausibel ist.

 

Wenn, dann musst Du vor dem Aussetzen vom Handel zu xx ct verkaufen. Auch da muss seit ca. 2 Jahren beachtet werden: Der Verkaufspreis muss höher sein als die Gebühren, sonst wird dies ebenfalls nicht bei der Verlustverrechnung berücksichtigt.

0 Likes
Antworten