Sehr geehrte Damen u, Herren der Consorsbank,
als ex DAB - Kunde bin ich nun bei der Consorsbank gelandet aber mit einer Bruchlandung !!
Ich dachte immer , dass Geldgeschäfte auch etwas mit Vertrauen zu tun haben aber weit gefehlt !Mein Vertrauen in diese Bank ist stark erschüttert und kann nur durch eine schnelle, ordentliche Leistung wie bei der DAB wieder hergestellt werden. Z. B durch eine schnelle detalierte Wertpapierabrechnung auf die ich schon lange warten muß. Gibt es bei der Consorsbank einen Zeitplan um die bestehenden Mängel auszugleichen ? Wenn ja, wer ist der Ansprechpartner?
Michael Kohn
Berlin
servus,
also die Abrechnungen sind i.d.R. am nächsten Tag im Online-Archiv hinterlegt.
Dort schon nachgeschaut?
Gruß
Ich bin auch ex DABler und kann deine "Bruchlandung" nicht verstehen. Ich habe seitdem schon viele Käufe getätigt , die zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt wurden.
Dass die CB anders ist, wurde schon im Vorhinein angekündigt. Ich habe in der ersten Zeit die Berater kontaktiert und professionelle Hilfe bekommen.
Warum machst du das nicht?
Bei der DAB Bank konntest du dein Problem auch nicht in der community posten, da es so etwas nicht gab. Auch andere Dinge sind anders oder neu, die ich persönlich besser finde.
So z.B. den Tan Generator statt Tan Liste.
Ist ein Kauf getätigt, erscheint das sofort bei den Orders. und sofort als Belastung beim Verrechnungskonto. Die endgültige Abrechnung erfolgt wie bei der DAB Bank am nächsten Tag , hier heißt der Briefkasten online Archiv.
Wenn das bei dir nicht klappt, solltest du die Bankberater um Hilfe bitten. Die Moderatoren der community können deinen Fall nur weiterleiten.
Hallo @Ferdinand6612,
willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Damit wir Ihre Anliegen ggf. an die verantwortlichen Kollegen weitergeben können, bitten wir Sie Ihre Anfrage zu konkretisieren. Welche Informationen vermissen Sie auf Ihrer Wertpapierabrechnung? Welche Mängel sind Ihnen aufgefallen?
Die Hinweise auf unser OnlineArchiv, die Ihnen @darote und @erich12 freundlicherweise gegeben haben, können wir bestätigen. Möglicherweise helfen diese Ihnen bereits weiter?
Für die persönliche Kontaktaufnahme stehen Ihnen selbstverständlich ebenfalls die Kollegen der Kundenbetreuung zur Verfügung. Hier finden Sie eine vollständige Übersicht aller Kontakt-Möglichkeiten.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Hallo miteinander.
Wo finde ich nach einem Wertpapierkauf die zugehörige Wertpapierabrechnung, in der die angefallenen Kosten ersichtlich sind?
Gruß
OnlineArchiv. Dauert allerdings ein wenig...
jo, mittlerweile wartet man schon mehrere Tage bis Wochen auf diverse Orderabrechnungen.
So langsam für mich nicht mehr hinnehmbar.Es kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein das man zeitnah die Abrechnungen bekommt. Zeitnah bedeutet für mich, spätestes zum Handelsende um halb fünf oder um zehn.Meinetwegen auch noch am nächsen Morgen.
War eigentlich immer zufrieden mit der CB aber das ist einfach nur noch nervig.
Hallo @1199Cleverli,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Es ist korrekt, dass Orderabrechnungen grundsätzlich am folgenden Bankarbeitstag in Ihr OnlineArchiv e eingestellt sein sollten.
Allerdings werden seit einigen Tagen, aufgrund eines systemseitigen Fehlers, keine Belege für Orderabrechnungen im OnlineArchiv oder auf dem Postweg erstellt. Die Fehlerursache ist den verantwortlichen Kollegen bereits bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet. Sobald dies erfolgt ist, werden die bis dahin aufgelaufenen Belege nachträglich erzeugt.
Daher möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Das Problem besteht jetzt schon seit Letzten Freitag, langsam sollte das aber behoben sein.
Bekommt man keine Abrechnungen mehr ins Postfach im Archiv?
Seit 2 Tagen ist dort nichts angekommen, nur die Geld-Kontenauszüge für Februar, mal unter dem 28.2. und nochmals unter dem 1.3. - da stimmt doch was nicht.