abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer vermisst auch Kennzahlen von Aktien für 2024-2025 in Watchliste und Depot ? Früher waren die immer brauchbar

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Hallo, ich nutzte seit vielen Jahren die Kennzahlen wie Dividende und KGF  lfd Jahr und Folgejahr zum auswerten meiner Depots und Watchlisten.  Leider sind diese seit einigen Wochen nicht mehr verfügbar. Es steht immer N/A  dort. Ist das eine Sparmaßnahme von Consors oder warum fehlen diese wichtigen Angaben plötzlich?  Angesichts der zwischenzeitlich im Branchenvergleich hohen Börsengebühren erwarte ich schon etwas an Infos ohne mir das alles selber zusammen suchen zu müssen.  Falls jemand fragt; ich lese auch Geschäftsberichte und Analystenpräsentationen, aber eine schnelle Übersicht über die Werte je Position war eine gute Übersicht und half bei Entscheidungen zur Depotallokation. Wenn das so bleibt, werde ich mehr zu anderen Banken verlagern.  Ich bin übrigens Consorskunde seit 25 Jahren.

7 Antworten 7

Enthusiast

Zum einen sollte man aus meiner Sicht die Watchlist nicht mit dem Depot in einem Topf werfen.

Zur Watchlist gibt es hier schon zu viele offene Beiträge in denen es genau um die von dir vermissten Angaben geht. Hier würde die Suchfunktion bestimmt hilfreich sein.

Im Depot habe ich diese Werte noch nie vermisst. Gerade ein geschätztes KGV für das kommende Jahr ist für mich so hilfreich wie der Wetterbericht fürs nächste Jahr. Die erwartete Dividende würde mich nur interessieren, wenn ich zwischen zwei Werten entscheiden müsste und alle anderen Werte beide gleich setzen würde.

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Hallo, ich vermisse genau diese Kennzahlen auch sehr! Für meine Watchlist und auch für mein Depot.

Können die Community-Moderatoren bitte hier eine Info geben, ob und wann diese Kennzahlen für 2024 wieder zur Verfügung gestellt werden?

Danke


Regelmäßiger Autor
@urvater: Es wäre schön, wenn das Feedback der Kunden von Consors konstruktiver aufgenommen würde, zumal, wenn im Rahmen von Software-Änderungen Funktionen wegfallen, die es bisher gab und die aus Kundensicht mit einem Mehrwert gerne genutzt worden sind.

Enthusiast

@oldie2000 Niemand hat etwas dagegen, wenn Kunden sich nicht mehr vorhandene Funktionalität zurück wünschen. Nur zum Thema Watchlist gibt es schon Beiträge. Hierzu muss man keinen neuen eröffnen.

Besser wäre jedoch sich im Bereich Feedback und Verbesserungen zu engagieren. Da hätten Stimmen aus meiner Sicht einen höheren Wert als wenn man immer wieder gleiche Treads öffnet an denen sich kaum einer beteiligt, da das Thema an anderer Stelle schon beschrieben steht.

Das ich diese Funktionalität nicht vermisse liegt an meinen persönlichen Umgang durch meine Strategie. Ist somit lediglich meine ganz persönliche Meinung als einer unter vielen Kunden, die wiederum ihre eigenen Meinung haben.

0 Likes

Regelmäßiger Autor

Es ist ja nicht nur die Watchlist oder die Depot-Ansicht betroffen, nein, die Daten fehlen offenbar grundsätzlich, nämlich auch in der Aktienansicht. Schaut Euch z.B. die Aktie der Deutschen Telekom an. Da steht unter Kennzahlen: Gewinn pro Aktie n.a., KGV n.a., Div. Rendite n.a., Dividende 0.0. Das ist doch nur noch peinlich und teilweise sogar völlig falsch! Da sind ja die Daten die man bei n-tv.de angezeigt bekommt besser. Und das bei einem der ältesten Online-Broker, da gibt es nichts zu deuteln und nichts zu beschönigen, das ist einfach unprofessionell.


Regelmäßiger Autor

Ich muss allerdings zugeben, daß die Daten die man unter "Analysen" und "Firmenprofil" angezeigt bekommt durchaus nützlich und konkurrenzfähig sind. Es ist allerdings von Übel, daß in der Aktienansicht standardmäßig Daten angezeigt werden (2024e), die offenbar nicht vorhanden sind, da wäre es besser die letzten vorhandenen Daten (2023) anzuzeigen als nichts.


Aufsteiger

Hurra ! Die Werte sind wieder da.  Hoffentlich bleibt das auch so. Danke an Consors 

Antworten