abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dividende starken Aktien sind im Moment interessant?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2016

Hallo allerseits,

würde gerne im Moment dividendenstarke Aktien kaufen, auch um den Wert meines Aktiondepots bei der Consorsbank, das leider auf Grund der Lage etwas unter 6000,- Euro gerutscht ist, auszugleichen.

Könnt ihr mir was Solides, am besten BlueChip, empfehlen?

Danke und Gruß

Kessy

 

2.048 Antworten 2.048

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

höhö, da bin ich aber gespannt; wenn sie es zu offensichtlich treiben, sitze ich erst einmal oben in der Loge und betrachte das Schauspiel. Soll ich unter € 99.-- einsteigen oder lass ich es lieber sein? Teufelchen links, Engelchen rechts: Jein! 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

MACY´ S heuer  >19 %!! Weiß jemand, was da los ist?? Sind das nur die Quartalszahlen von heute?? Die müssten dann ja eigentlich bombastisch sein. Ich glaube, ich drücke den S-knopf: +60% on the long run, 15 Mo. an der bottom-line gefischt. Hat da nicht die Str.-Bahn geklingelt?😀 Die Analzysten sind x wieder auf dem falschen Fuß erwischt worden, haben das Papier tot geredet, typisch. Na, ja, ich halte es wie @Zeki, sei gegrüßt! Den anderen Gesundheit und Vorsicht bei der 4.*beep*-welle.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Nur ein Sack guter Nachrichten zum hier lesen, @dead-head .

Make the best out of MACYS ...


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo @dead-head 

wie schon von Stocki verlinkt wurde:

Der Vorstand von Macy’s genehmigte heute Morgen einen Aktienrückkauf

im Wert von 500 Mio. $ und setzte die Dividende für das Quartal mit 15 Cents pro Aktie wieder ein.

 

Leider bin ich bei Macy`s nicht an Bord.

Der Kurs ist seit Jahresanfang um rund 95% gestiegen.

Jetzt gibt es auch wieder rund 3% Dividende.

 

Meinen Glückwunsch an Dich und alle in Macy`s Investierte 👍 😀

 

Gruß, Zeki

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Moin, "sell on good news" ist so falsch mitnichten, genauso wie "von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden".

Bedankt bei @Zeki , @stocksour für deren Einsätze.

Ich meine, unruhigeres Fahrwasser könnte vor uns liegen und dafür ist Cash als schnelles Eingriffsmittel durchaus hilfreich. Oder das Gegenteil passiert - was weiß ich schon. Macht es einfach besser, was ganz leicht ist. Senkrecht und integer bleiben.


Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Guten Morgen @dead-head 

 

auch ich neigte früher dazu, bei einem steigenden Aktienkurs zu früh zu verkaufen.

Da entgingen aber mitunter wertvolle Chancen.

 

Ich beobachte neuerdings immer den Langfristchart

und wie weit die 38er und die 200er Tageslinie auseinanderliegen.

 

Gewinneraktien lasse ich laufen, nur Verliereraktien verkaufe ich.

 

Zu Macy`s kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe und auch nicht beobachte.

 

Aber Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Du machst das schon richtig.

Jeder hat seine eigene Strategie und diese beruht ja auf eigenen Erfahrungen.

 

Wenn wir hier nicht alle in der Vergangenheit erfolgreich gewesen wären, hätten

wir schon die Lust, das Geld oder sogar beides verloren. 🤣

 

Gruß,  Zeki


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Die Schwäche am Markt hat den Kurs von Basf unter 65€ gedrückt. Wer mag?

Ich bin nicht interessiert. Ich kaufe lieber Intel  und Alibaba nach, eventuell Cardinal Health.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

nun, bei MACY´s bin ich bei € 19,291 ausgestoppt worden. Macht doch nichts. Bei dem Dividendenwert AT&T Zukäufe bei € 23,505. Immer zu früh gekauft, immer zu früh verkauft. Ich lerne es einfach nicht. Macht es einfach besser. Schönes WE und senkrecht bleiben. Es wird spannend.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@erich12 

 

BASF: ja. ich mochte dann mal.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Hawkwind  viel Glück wünsche ich Dir!! Signifikant <60€ wäre ich vl dabei. Ich suche wieder zurückgebliebene Titel, da kommt mit Sicherheit etwas (auf die Märkte zu). Wie wäre es denn mit OMEGA HEALTHCARE, die bewegen sich vl auf die interessante Marke von € 27.-- zu (für mich!); die Div. ist bislang ok, KGV leider etwas hoch >15. Alles bleibt allerdings die totale Spekulation.

0 Likes
Antworten