Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2016

Ich bin schockiert von der Umsetzung der neuen Watchlist Anzeige!

Bitte umgehend verbessern (anpassen an bisherige) - oder noch besser die alte Version wieder zur Verfügung stellen.

  • Keine Sortiermöglichkeit in der Gesamtansicht
  • Es FEHLEN LISTEN in meiner Ansicht!!! Wo sind die hin??
  • Die Ansichten sind nicht anpassbar
  • In der Vollbildansicht sollte auch die Watchlist wechselbar sein
  • Und, und , und ...

Also wer in Ihrem Hause so etwas freigibt ...

Bitte um Feedback wie Sie mit dem Thema umgehen wollen.

Die Watchlist Funktionalität war für mich immer mit ein wichtiger Grund um bei Consors zu bleiben. Und jetzt sind auch noch für mich sehr wichtige Listen plötzlich "verschwunden".

 

65 ANTWORTEN 65

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2014
Ich wäre auch sehr daran interessiert, welche Tools als Alternative zur alten Watchlist zur Verfügung stehen. Würde diese sofort verwenden, wenn ich wieder so arbeiten könnte, wie vorher!

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 61
Registriert: 15.11.2019

Wenn ein Thomas Plettner, laut Consors beteiligt an der neuen unübersichtlichen Watchliste,

wo man einen Sportwagen machen wollte, aber aufgrund massiver Fehler nicht

über ein E-Bike hinaus gekommen ist, erklären will, dann fragt man sich, wer bei Consors

was kapiert hat.

 

Einmal die Alte und die neue Watchliste nebeneinander, dann sieht man SOFORT was

die Kunden meinen, von wegen unübersichtlich. Nur ein betriebsblinder Programmierer,

Entwickler lässt sowas auf die Kunden los.

 

Eine Woche sinnlos die Zeit, die Nerven von 99,99 % der Kunden vergeudet, einen maximalen

finanziellen Schaden angerichtet, bei den Kunden, und auch bei Cornsors..

da kann man nur den Hut ziehen, beim Broker Nr. 1, ihr habt es geschafft, das man

99,99 % der Kunden mit einer sinnfreien, maximal unübersichtlichen Watchlist die Kunden verärgert.

 

Und dann noch die Mails, es ist nur eine Geschmacksfrage, so einen Blödsinn verschickt man an

sinnfrei an alle Kunden!!! Statt zu kapieren um was es dem Kunden wirklich geht, doktern die

selben Pseudofachleute weiter rum.. 

Die Watchliste ist derzeit einfach nur Schrott, mit einen fähigen Programmierer wäre

es innerhalb von einen Tag möglich, die Übersicht wieder herzustellen!!!

 

Nächste Woche gehen meine schriftlichen massiven Beschwerden per Brief

an sämtliche Vorstandsmitglieder raus, sollte meine Mailbeschwerde nicht da ankommen.

die Namen der Vorstandschaft findet man im Impressum, sollten die diese dämliche

Watchliste decken, dann kann man noch die Bank wechseln, mit so einer unübersichtlichen

Watchliste kann kein Kunde was anfangen.. ich bin stinksauer, eine Woche und das

noch am Jahresende wo man keinerlei Überblick über seinen Aktienbestand hat, 

nicht arbeiten kann!!!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2017

Noch einmal für ALLE, die sich nicht so genau erinnern können: ALTE und aktuelle Consor Bank Watchliste! alte Liste .pngneue watchlist.png


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2017

Noch einmal für ALLE, die sich nicht so genau erinnern können: ALTE und aktuelle Consor Bank Watchliste!  (neuer Versuch *.jpg)

 

alte Liste .pngneue watchlist 2.png


Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

@applehot :

Von usern eingestellte Bilder und Graphiken werden zu recht erst nach Freigabe durch die Consorsbank sichtbar; da könnte ja jeder reinstellen, was er will. 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2021
In der zum Vergleich abgebildeten neuen Watchlist steht rechts über dem Spaltenkopf eine Zeile "Kontostand Watchlist". Kann mir hier evtl jemand erklären was damit gemeint ist? Habe schon den Kundendienst kontaktiert, da hieß es, daran wird noch gearbeitet. Was bedeutet dieser Wert aber? Sehe ich hier eine tagesaktuelle Veränderung der Watchlist? Was ist hier einzugeben?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

@applehot 

Wenn Du das Fenster so weit zusammenschiebst, dass "Wert hinzufügen" und "Ansichten" untereinander stehen, wird das Name schlecht dargestellt. Bin mir nicht sicher, ob das auch bei der vorherigen Version der WL passiert wäre.

 

Bei mir ist die Spalte mit dem Namen gut lesbar. Inzwischen bleibt die Kopfzeile sichtbar und der horizontalen Scroll Balken ist immer sichtbar.

immermalanders_0-1639993058983.png

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2014

Selbst die kleinen Veränderungen die Ende letzter Woche versprochen wurden funktionieren nicht so. In einem laufenden System Softwareeinstellungen zu verändern bzw. zu vebessern gelingt wenn dann überhaupt nur Profis. Ich weiß nicht ab den Leuten klar ist das wir hier nicht aus Langeweile mit Spielgeld irgendwelche Demokonten bedienen. Die WL ist für mich unbedingte Arbeitsgrundlage.

Mein Tipp an CB: Schaltet an den geschlossenen Börsentagen ab und bringt alles in Ordnung und macht uns dann ein ordentliches Entschädigungsangebot ( in Form von Free-Trades oder Rabatten ).


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2014

ich möchte bitte die alte WL zurück!!

 

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Und wenn die alte WL zurück ist: Hände weg davon die nächsten 30 Jahre!!

 

VG


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2021

@applehot 

Danke, dass Du alte und neue Watchlist noch einmal nebeneinander gestellt hast. Bei der alten Liste sind die Inhalte allein schon durch die optische Aufbereitung leicht zu erfassen.  Es ist jammerschade .....  !!!

Antworten