Community

Antworten
Bernie13
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2017
Nachricht 21 von 21 (213 Ansichten)

Betreff: Was ist von Wikifolio's zu halten?

[ Bearbeitet ]

Meine Meinung zu Wikifolios. Nachfolgend ein schlechtes Beispiel

Im Jahr 2014 wurde ein Wikifolio aufgelegt. Im ersten halben Jahr kann ich nicht in das Wikifolio investieren!!!
In dieser Zeit stieg das Wikifolio um 1000 % von 100 EURO auf über 1000 EURO.

 

Nach der Erstemission im Jahr 2015 mit einer Performancegebühr von 30% stieg das Wikifolio plötzlich nicht mehr, und der Anleger machte damit hohe Verluste.
Maximal 68 % Verlust laut Wikifolio. Wikifolio gibt eine durchschnittliche Performance von 62 % pro Jahr an. Aber seit Auflegung, nicht seit Erstemission.

 

Heute im Jahr 2020 liegt das Wikifolio immer noch 7 % unter dem Erstemissionspreis on 2015. Betrogen fühle ich mich nicht aber schlecht.

 

Wikifolio gibt aber eine Performance von über 1000% seit Auflegung, die ich aber nicht habe, weil ich im ersten halben Jahr nicht in das Wikifolio investieren kann.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen hilfreich sind.