abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was heißt SOPT?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017

Hallo,

habe hier auf dem Girokonto eine Buchung, die beginnt mit SOPT -gefolgt von einer WP-Nummer. Gleichzeitig auch Storno von Dividendenzahlungen (hier Mattel). Aber was heißt denn nun SOPT???

Wäre für Aufklärung dankbar.

4Theo

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.2016

Ich tippe auf 'Steueroptimierung'.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017

Na das wäre ja "toll". Da wird eine Dividendenzahlung storniert und ich bekomme zusätzlich noch eine Steuerbelastung reingebucht. Kein Wunder, wenn Schäuble auf einem Geldberg sitzt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.2016

Die Dividende wird neu abgerechnet. Du bekommst also auch wieder eine Gutschrift. Ich schätze mal, es wurde nachträglich ein Teil der Dividende als Kapitalrückzahlung klassifiziert. Auf diesen Teil fällt keine US-Quellensteuer an. Spätestens morgen sollten die Abrechnungen im Online-Archiv auftauchen.

0 Likes
Antworten