abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden die Daten meines Depots aktualisiert?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo,

 

wann werden die Daten in meinem Depot aktualisiert? 

Ich habe 2 Werte gekauft, diese erscheinen nicht in meinem Depot obwohl die Orders ausgeführt worden sind. 

Ich würde eine schnelle Aktualisierung als Verbesserungsvorschlag vorschlagen.

 

Mansur

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Mansur,

 

was für Werte waren das denn? Bei Fonds und ETF dauert es mindestend einen Tag länger, bis diese im Depot erscheinen, da erst zu Handelsschluss der aktuelle Zwischengewinn bekannt ist und dieser wird für die Abrechnung benötigt.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hi,

 

ja es geht hier um ETFs.

Warum ist das bei anderen Broker möglich? Ich finde schon das es ein Rückschritt ist.

 

Liebes Consorsbank Team, bitte diesen Beitrag als vorschlagen/Idee für Verbesserungen annehmen. Über eine Umsetzung würde ich mich sehr freuen.

 

 

Mansur

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Guten Morgen @Mansur,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Bei börsengehandelten Fonds (ETF) gilt: Wir brauchen zunächst die steuerlichen Daten der Fondsgesellschaft. Dann können wir Ihre Order korrekt abrechnen. Die Folge: Wir geben die Abrechnung Ihrer Order verzögert frei und buchen auch später. Denn die Daten der Gesellschaft erhalten wir erst, nachdem Ihre Order ausgeführt wurde. Aus dieser Abrechnung resultiert die Verzögerung.

 

Es wurde bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen. Sie können der Verbesserungsvorschlag hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag!

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator

0 Likes
Antworten