Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2019

Seit Wochen erhalte ich beim Versuch, online einen Depotübertrag durchzuführen, zum Schluss, nachdem ich das Formular ausgefüllt habe, eine Fehlermeldung, dass der Übertrag nicht durchgeführt werden kann. Wann wird das Problem endlich gelöst?

7 ANTWORTEN 7

Moderator
Beiträge: 587
Registriert: 17.09.2015

Hallo @KMUELLER9,

tatsächlich haben wir bei bestimmten Depotüberträgen über unsere Internetseite aktuell technische Probleme. Der Fehler ist bekannt. Über einen konkreten Termin, wann der Service wieder zur Verfügung steht, liegen im Moment noch keine Informationen vor.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

@Consorsbank

Dann zeigt mal eine Alternative auf. Am besten mit einem Link auf das entsprechende Papierformular. 2 Monate "technische Probleme"? Ernsthaft? Schon mal was von Prioritätensetzung gehört? Jetzt sollte dieses Problem aber als absolut dringend eingestuft werden, bevor der Consors-Winterschlaf von der Frühjahresmüdigkeit abgelöst wird.


Routinierter Autor
Beiträge: 97
Registriert: 24.09.2015

Man hört momentan branchenweit von "Problemen und Verzögerungen" bei Depotüberträgen. Ich unterstelle einfach mal, dass das System hat, weil gerade Disruptoren in den Markt drängen. Der bequeme, relativ schnelle und bis auf überschaubare Fremdkosten kostenlose Depotübertrag ist jedoch ein sehr wichtiges und schützenswertes Hilfsmittel für Privatanleger weniger der Gebührenfrage als der Steuerfrage wegen.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2021

Das möchte ich Sie auch fragen. Sie haben das Problem als eine große Bank noch nicht behoben. Heute, am Samstag bekomme ich telefonisch auch keine Hilfe. Klein privat Trader hat nicht mal eine Chance am Samstag bei solchen Trading-Preisen kleine Hilfe zu bekommen?! vG

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2021
Heute ist der 06.02. und funktioniert immer noch nicht!!!!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Die Community kann nichts dafür und nicht helfen.

 

Tipp: schreib einen bösen Brief an den Vorstand.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Ich kann die Aufregung, nach wie vor, NICHT verstehen. 

 

@Meri , @wub und andere ...

 

Der Depotübertrag funktioniert unkompliziert und schnell, nur eben nicht Online, sondern per eigenhändig unterschriebenem Formular. Zusendung als Fax, ebenfalls unkompliziert und schnell, genügt. Zusendung des unterschrieben Formulars per E-Mail sollte ebenfalls problemlos möglich sein.

 

Ich selbst würde (natürlich) eine Übertragung, vollständig Online, sehr begrüßen. Das ist hier leider seit einiger Zeit nicht (mehr) möglich. Aber zu warten, möglicherweise noch sehr lange, bis das vielleicht mal wieder funktioniert, ist KEINE Option.

 

 

Antworten