abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKN VM6ES5 nicht handelbar, warum?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2020

Konnte im Dezember 2023 noch über Consors Broker kaufen. Letzter Kauf am 18.12.2023
Bezeichnung WKN ISIN VONT.FINL PR MINIL BTC VM6ES5.

Die Mini Future auf Bitcoin / Zertifikate  die sich in meinem Depot befinden würde ich gerne weiter aufstocken, aber wie wenn sich das Wertpapier nicht mehr im Produktangebot der Consors Bank befindet.   Muss mann dann den Broker wechseln?

Dank für eine Antwort.

 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@Nico2020 

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man seit einiger Zeit bei Consors (und allen anderen Töchtern der BNP) keine Wertpapiere auf Kryptowährungen mehr kaufen. Keine Ahnung, warum das von dir genannte Wertpapier Ende 2023 noch gekauft werden konnte. Diese Frage kann eventuell Consors beantworten. Bei anderen Brokern kann man diese Wertpapiere eventuell noch kaufen.

 


Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

@immermalanders 

Streiche eventuell, das ist eine Besonderheit der BNP. Betrifft übrigens auch Neobroker die als Depotbank DAB haben. 

IIRC fiel das zeitlich in etwas mit der Umsetzung einer eigenen Crypto Regulierung durch Macron zusammen, dem gingen die Maßnahmen in Brüssel nicht schnell genug 


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Aufgrund der aktuellen positiven SEC-Entscheidung betreffend die Zulassung von Bitcoin-ETFs bleibt abzuwarten, ab wann Consorsbankkunden auch keine ETFs auf Kryptowährungen ins Depot nehmen dürfen ...

0 Likes
Antworten