Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2014
Da mir weder die Consors (kein Durchkommen) noch die BNP (will nicht) helfen kann, mal folgende Fragen an die Community: Ich habe ein Anschreiben erhalten, mit dem Inhalt, dass die Laufzeitfonds der BNP Future Plan liquidiert werden. Es sind alle Jahre aufgeführt außer 2023. Der läuft wirklich weiter? Und muss ich selbst aktiv werden? Es steht zwar in den Schreiben, dass die Liquidationskosten von der BNP übernommen werden, aber nicht, ob die Papiere automatisch ausgebucht werden oder ich das Anmelden muss etc. Tja, so einen Fall hatte ich meinem kurzen Börsenleben noch nicht und vielleicht könnt ihr mir kurz schreiben, wie so etwas abläuft und was ich machen muss. Vielen lieben Dank 🙂
0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Autorität
Beiträge: 4220
Registriert: 06.02.2015

@kleini 

In dem Dokument steht "Shareholders will be reimbursed on ...". Dies bedeutet, dass der "Restwert" des Investments an den Anleger ausgezahlt wird. Alle nicht genannten Sub-Fonds scheinen von der aktuellen Liquidation nicht betroffen zu sein.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2014
Das wäre übrigens der Brief, den ich bekommen habe: https://s.wmdaten.de/?d=8496 Ok, dann kann ich den 23er weiter laufen lassen, danke für deine schnelle Antwort. Aber bei den aufgeführten, da würde ich gerne wissen, ob ich da proaktiv handeln sollte.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 12.01.2019

Hallo @kleini ,

... wie ich in deiner Mitteilung so lese erfolgt die Liquidation der beschriebenen Laufzeitfonds am 11.02.2020. Am 13.02.2020 erfolgt dann die Gutschrift auf dein Verrechnungskonto ohne weiteres Dazutun....

Hast du betroffene Anteile der beschriebenen Fonds, dann kannst du noch bis spätestens 31.01.2020 verkaufen/zurückgeben (Plan B). Veranlasst du nichts, dann gilt Plan A (s.oben)...

Hoffe für dich, dass möglichst positive Ereignisse daraus folgen werden.....;).

 

Noch ein schönes Restjahr 2019 und schon einmal alles gute für die folgenden Jahre....

 

Grüße

 

onra


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2014
Vielen Dank...dann werde ich gespannt abwarten.
Auch dir alles Gute für das neue Jahr 🙂
0 Likes
Antworten