Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2021

Hallo zusammen ! Ich habe folgende Fonds erworben über Tradegate

 

A2PFGQ

A0RFDE

A0MW0M

 

Ich würde gerne alle Fonds über einen Stop Loss absichern, aber es ist nur bei der 2. und 3. Position möglich.  Der erste Fonds bietet keine Möglichkeit an. 

Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke schon mal....

 

 

 

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Routinierter Autor
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2016

Hallo @mic67 ,

 

bist Du sicher, dass der erste aus Deiner Liste über Tradegate gekauft wurde?

Aktuell ist es nämlich so, dass A2PFGQ nicht fortlaufend (also börslich bzw. außerbörslich) handelbar ist, sondern nur direkt an die Fondsgesellschaft zurückgegeben werden kann. Wie Du vielleicht weisst, berechnet die nur einmal pro Tag den Wert eines Anteils und veröffentlicht einen Ausgabepreis und einen Rücknahmepreis. Das dürfte der Grund sein, dass keine Stop-Loss-Order möglich ist.

 

Gruß, glückspilz


Autorität
Beiträge: 1821
Registriert: 12.01.2019

Hallo @mic67 ,

....würde bei Fonds nicht unbedingt mit stop loss - Geschichten arbeiten wollen. Ist das sinnvoll? Immerhin hast du ein breit diversifiziertes Portfolio von einer Vielzahl verschiedener Aktien am Start....

Sinnvoller wäre so eine Absicherung doch eher bei Einzelaktien oder natürlich Derivaten.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...:).

 

LG + Erfolg/Glück

onra

Antworten