abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstopf bei mehrern Depots der gleichen Bank

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2019

Hallo!

Zum Verlustverrechnungstopf und Gegenkonto habe ich folgende Frage:

 

Führt man mehr als ein Depot bei der gleichen Bank, wie verhält sich das mit dem Verlustverrechnungstopf und dem dazugehörigen Gegenkonto?

 

Gilt der Verlustverrechnungstopf nur für das Gegenkonto (wo beispieslweise der Verlust eigefahren wurde) oder auch für das zweite Depot/Konto, das bei der gleichen Bank (mit gleichen Login) geführt wird? 

Kann ich meinen Verlustverrechnungstopf, das bei dem einen Depot entstanden ist auch bei bzw. mit dem Zweitdepot verrechenen lassen?

Bei consors ist hier leider nur das eine Gegenkonto eingetragen und gilt wahrscheinlich dann nicht für das andere Konto, oder?

 

Vielen Dank schon mal für Euro Infos!

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo@paulboerse,

....Verlustverrechnungstopf gilt für deine beiden Depots, d.h., die Verluste werden in den Topf eingestellt, ob nun aus Depot A oder B, das ist egal......

Die spätere steuerliche Verrechnung der Gutschriften bei ausgeschöpftem Sparerfreibertag erfolgt dann auf das entsptrechende Verrechnungskonto von A oder B

 

LG

onra

Antworten