abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsgebühren in Wertentwicklung einberechnet?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2016

Hallo liebe Community,

 

ich stelle mir die Frage, ob in der Wertentwicklung von Aktien und Fonds die Verkaufsgebühren (also nicht die Steuern) bereits mit eingerechnet sind oder ob diese dann noch zusäzlich abgezogen werden müssen.

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Ich habe es jetzt nicht überprüft - bin mir aber sehr sicher, dass dem nicht so ist.

 

Es gibt ja auch nicht "die Verkaufsgebühr" - das wird ja durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst - die teilweise auch ausserhalb der CB-"Kontrolle" sind.

Es gibt Neukundensätzen, Normalsätze, diverse Heavy-Trader Sätze, verschiedene auswählbare Börsen mit unterschiedlichen Gebührensätzen, Teilausführungen usw usf

Antworten