abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf mit Lagerort USA/KANADA - Net Lease Office Properties

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Hallo zusammen,

Mir wurde als Spin Off das Wertpapier Net Lease Office Properties eingebucht. Es hat den Lagerort USA/ KANADA. Wenn ich dieses Wertpapier über den Handelsplatz USA (vermutlich NYSE?) verkaufen will, erhalte ich die Warnmeldung:

"Da Ihr Depotbestand an einer abweichenden Lagerstelle verwahrt wird, ist zur Abwicklung dieser Transaktion die Umlegung der Stücke auf eine andere Lagerstelle erforderlich. Die Consorsbank kann keine Garantie für eine erfolgreiche Umlegung übernehmen.....usw."

Ich frage mich nun erstens, ob dieses Meldung hier überhaupt zutreffend ist. Ein Verkauf meiner Solventum-Aktien auf die gleiche Weise war problemlos möglich (ebenfalls Lagerort USA/KANADA _ Handelsplatz USA)..

Und falls ja, kann ich dieses Wertpapier irgendwie ohne Umlagerung verkaufen. Aufgrund der kleinen Position von 2 Stück dürften sich Umlagerungsgebühren nicht lohnen. Andere Handelsplätze werden nicht angeboten (es wird noch Frankfurt angezeigt, aber ohne Kurs)

Kann dazu jemand etwas sagen?

Vielen Dank schonmal...

3 Antworten 3

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator

Hi, ich habe das gleiche Problem, hatte eine Aktie, dann dies um 49 über US Handelsplatz aufgestockt und wollte dann die 50 verkaufen, damit es die Tranmsaktionsgebühren deckt (kein Tradegate möglich). Also kann ich nur 1 und 49 getrennt verkaufen, da die eine aus der Kapitalmaßnahme in Luxemburg verwahrt wird, die anderen in den USA…. Verstehe nicht, warum der Emittent das macht…

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator

Kurzes Update: Eine Bestandsumlegung auf eine andere Verwahrstelle kostet 40 USD + 3,5 USD... das lohnt sich wohl bei ein oder zwei Aktien nicht, aber würde gern noch verstehen, ob man den Bestand aus Luxemburg auffüllen kann. Welchen Sinn ergibt die Kapitalerhöhung, wenn eine Aktie in einer Verwahrstelle in Luxemburg zugeteilt wird, diese aber nicht gehandelt werden kann.

0 Likes

Aufsteiger

Gleiches Problem bei mir. meine NLOP sind in den USA/Kanda gelagert und ein Sammelposten "Frei". Trotzdem ist der Verkauf über Handelsplatz USA Smart Order nicht möglich.

Gibt es mehrere Verwahrstellen in den USA?

0 Likes
Antworten