abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf PARVEST-BD WLD INFL.CL.D. - Besteuerung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2018

Beim Verkauf von 11,15044 Stück Verkauf PARVEST-BD WLD INFL.CL.D. (WKN: A0KE4X, ISIN: LU0249332452) wird ein ausmachender Betrag von EUR 1.481,11 ausgewiesen.

Gekauft wurden die Stücke für insgesamt 1500 EUR, was erstmal einen kleinen Verlust bringt (EUR 18,89).

 

Nun wurden mir auf diesen Verkauf EUR 89,87 KAPST und  SOLZ abgezogen, sprich effektiv habe ich nur EUR 1.391,24 erhalten (= Verlust von EUR 108,76).

Mir ist bewusst, dass es auf die ausgewiesenen Details zur Investmentbesteuerung ankommt. Aber es kann doch nicht sein, dass man so eine hohe Steuerzahlung hat? Oder wird das eventuell irgendwie ausgeglichen?

Aus meiner Sicht ist das ausgewiesene Ergebnis fikt. Veräußerung 31.12.2017 mit EUR 403,09 falsch.

 

Gibt es jemanden der hiermit Erfahrung hat?

Eine erste Antwort auf meine Anfrage bei der Consorsbank war nicht besonders hilfreich. Sind eventuell die gelieferten Steuerdaten der Investmentgesellschaft falsch?

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @xx7778,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

Unser Moderatoren-Team hat keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Aus diesem Grund können wir Ihnen zu kontobezogenen Fragen keine Auskünfte geben. Diese Vorgehensweise ist zudem darin begründet, dass es sich bei unserer Community um einen öffentlich einsehbaren Bereich unserer Homepage handelt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Kai

Community-Moderator

0 Likes
Antworten